B8 in Wesel

Beiträge zum Thema B8 in Wesel

Überregionales

24-jährige Pkw-Fahrerin rammt 88-jährigen Radfahrer beim Querungsversuch an der B8

Eine 24-jährige Frau aus Gelsenkirchen befuhr am Mittwoch um 9.22 Uhr die Reeser Landstraße in Richtung Fischertorstraße.In Höhe der Alte Delogstraße nutzte sie die Durchfahrt zur Fahrspur des Gegenverkehrs, um die Reeser Landstraße in entgegengesetzter Richtung zu befahren. Doch das Manöver lief laut Polizeibericht nicht glimpflich ab: Hierbei stieß sie mit einem 88-jährigen Radfahrer aus Wesel zusammen, der die Fahrbahn der Reeser Landstraße querte. Der Mann stürzte und erlitt schwere...

  • Wesel
  • 03.05.18
Politik

B8 im Bundesverkehrswegeplan

Die Grünen in Wesel lehnen die im Bundesverkehrswegeplan enthaltene Trassenführung (B 8n) ab Wir plädieren für eine Verkehrspolitik, die ihre vordringliche Aufgabe nicht im Neu- und Ausbau immer weiterer Straßen sieht, sondern im Gegenteil eine Verlagerung des Verkehrs von der Straße weg anstrebt. Der Wettlauf von Straßenbau mit mutmaßlicher Verkehrszunahme ist nicht zu gewinnen. Eine solche Politik erzeugt immer neuen Verkehr, was wiederum weiteren Straßenbau erfordert. Als Ergebnis dieser...

  • Wesel
  • 14.09.16
Überregionales
2 Bilder

Lärmbecker Schandstrasse

Hallo, liebe Leser Ich wohne jetzt seit 21 Jahre an der Schermbecker Landstrasse (B58) zwischen Real und Schornacker. An die Lautstärke wird man sich wohl niemals gewöhnen, aber egal. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl an einer Formel 1 Strecke zu wohnen. Da fliegen manchmal Fahrzeuge, besonders Motorräder vorbei, wo ich doch schon den Kopf einziehe. Ich warte nur darauf das eines Tages jemand in meinem Garten landet. Unfälle, auch mit Todesopfer, geschehen auf diesem Strassenabschnitt ja...

  • Wesel
  • 19.07.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.