Baumkunst

Beiträge zum Thema Baumkunst

Kultur
10 Bilder

KUNST AM BAUM in Gladbeck-Rentfort Nord

ehe man ihn ganz umhaute wegen Krankheit sollte dieser Baum eigentlich gefällt werden . Aber , eigentlich dachte sich der Künstler , nö da mach ich was draus ! Und Marco Wachendorf, Bildhauer stieg auf die Leiter,trotz Höhenangst, und formte den Baum mit der Kettensäge. Das kam dabei am Sonntag nachmittag heraus . Meine Bilder entstanden ca. 15: 20 Uhr , also war er schneller als gedacht, fertig ! siehe auch hier:...

  • Gladbeck
  • 04.05.14
Überregionales
6 Bilder

Kunst mit der Kettensäge in Erle

Wer in der Heinrichstraße in Erle unterwegs ist, bleibt unweigerlich vor dem Haus mit der Nummer 40 stehen. Denn dort, wo bis vor wenigen Wochen noch ein großer Ahorn-Baum stand, ragen jetzt vier hölzerne Figuren empor. Geschaffen hat das Kunstobjekt der Essener Bildhauer Roger Löcherbach, der innerhalb von knapp zwei Wochen aus vier Baumstämmen nur mit Hilfe einer Kettensäge vier Figuren herausarbeitete. „Gipfeltreffen“ nennt Löcherbach sein Kunstwerk, das von den meisten Passanten bestaunt...

  • Gelsenkirchen
  • 30.04.13
  • 3
Kultur
7 Bilder

Kunst im Grafenberger Wald

...entdeckt und bestaunt... Der Grafenberger Wald, ein Stückchen Natur zum Durchatmen und Energietanken für uns Städter, hält zu jeder Jahreszeit kleinere Überraschungen bereit, da Fauna und Flora nie mit ihren Reizen geizen. Mal sind es die Rehkitze, die in den Wildpark locken, mal der Honigverkäufer, die Sonnenblumenwiesen zum Selbstschneiden und in einem kalten schneereichen Winter natürlich auch die verschiedensten Rodelbahnen oder für die Sportlichen der TrimmDichPfad und die Strecken...

  • Düsseldorf
  • 26.10.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.