Fußgängerin angefahren

Beiträge zum Thema Fußgängerin angefahren

Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Radfahrer fährt Fußgängerin in Marl Drewer an

Auf dem Lipper Weg sind am Mittwochabend ein Fahrradfahrer und eine Fußgängerin zusammengestoßen. Beide Marler wurden dabei verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren sowohl der 58-jährige Radfahrer als auch die 58-jährige Fußgängerin in Richtung Bergstraße unterwegs. Gegen 20.10 Uhr fuhr der Radfahrer plötzlich gegen die Frau. Da es Hinweise darauf gab, dass der 58-Jährige zuvor Alkohol getrunken hatte, musste er auch eine Blutprobe abgeben. Je nach Ergebnis, droht ihm der Verlust des...

  • Marl
  • 22.02.24
  • 1
Blaulicht

Fußgänger angefahren - schwerverletzt

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, schob ein 72-jähriger Fußgänger aus Bottrop sein Fahrrad von der Siemensstraße aus über die Gabelsberger Straße in Richtung Robert-Florin-Straße. Als ein 53-jähriger Autofahrer aus Neukirchen-Vluyn von der Robert-Florin-Straße aus in die Gabelsberger Straße einbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Senioren. Der Mann wurde durch die Kollision schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand außerdem jeweils...

  • Marl
  • 03.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto,  pixabay.com Lizenz frei

Fußgängerin bei Unfall verletzt

Eine 15-Jährige  wollte am Dienstag die Devensstraße in  Bottrop  zu Fuß an einer Ampel bei Grünlicht überqueren. Gleichzeitig war ein 40-jähriger Autofahrer aus Duisburg auf der Properstraße in Richtung Knappenstraße unterwegs. Von hier aus wollte er nach links in die Devensstraße einbiegen. Dabei stieß er mit der Jugendlichen zusammen. Die 15-Jährige wurde bei dem Unfall  verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie in ein Krankenhaus.

  • Marl
  • 20.12.23
  • 1
Blaulicht

Fußgängerin in Marl Drewer von Auto erfasst

Als eine 17-jährige Marlerin am Montagnachmittag (13.50 Uhr) den Lipper Weg überquerte, wurde sie von einem Auto erfasst. Die 48-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Marl, war auf dem Lipper Weg in Richtung Chemiepark unterwegs, als es zum Unfall kam. Die  verletzte Fußgängerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. An dem Pkw entstand augenscheinlich kein Schaden.

  • Marl
  • 12.12.23
  • 1
Blaulicht

Lkw fuhr Fußgängerin an und verletzte sie schwer

Am Mittwoch kam es zu einem Unfall, bei dem eine 62-jährige Frau aus Castrop-Rauxel schwer verletzt wurde. Rettungskräfte fuhren sie in ein Krankenhaus. Als sie um 18.35 Uhr die Straße "Europaplatz" in nördliche Richtung querte, wurde sie von einem Lkw erfasst, der zu dieser Zeit rückwärts setzte. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Zufahrt zum Rathausvorplatz. Der Fahrer des Lkw ist 55 Jahre alt und kommt es ebenfalls auch Castrop-Rauxel.

  • Marl
  • 03.08.23
Blaulicht
Von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde eine 73-jährige Fußgängerin am Sonntagmorgen, 13. November. Zu dem Unfall kam es im Einmündungsbereich Hamannstraße / Steinhauser Straße in Ratingen, wo die 73-Jährige von einem Peugeot 207 eines 57-Jährigen erfasst und schwer verletzt. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Ratingerin schwer verletzt
Auto erfasst Fußgängerin (73)

Von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde eine 73-jährige Fußgängerin am Sonntagmorgen, 13. November. Zu dem Unfall kam es im Einmündungsbereich Hamannstraße / Steinhauser Straße in Ratingen, wo die 73-Jährige von einem Peugeot 207 eines 57-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Gegen 9.50 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Peugeot 207 die Steinhauser Straße aus Richtung Meiersberger Straße kommend. Im Einmündungsbereich zur Hamannstraße hatte er die Absicht, nach links auf die...

  • Ratingen
  • 14.11.22
Blaulicht
Eine 50-jährige Frau aus Wesel überquerte die Straße Alte Roßmühlenstraße, als sie von einem ausparkenden Pkw beim zurücksetzen angefahren wurde.  | Foto: LK

Fußgängerin in Wesel angefahren
Fahrzeugführerin flüchtet nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 24. August,  ist eine Fußgängerin auf der Alten Roßmühlenstraße von einem Pkw angefahren worden. Die Fahrzeugführerin entfernte sich vom Unfallort. Eine 50-jährige Frau aus Wesel überquerte demnach gegen 8 Uhr die Straße Alte Roßmühlenstraße, als sie von einem ausparkenden Pkw beim zurücksetzen angefahren wurde. Die Frau stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Der Pkw entfernte sich anschließend in Richtung Kornmarkt. Zu dem Auto ist lediglich bekannt, dass es sich um...

  • Wesel
  • 25.08.22
Blaulicht
Eine 67-jährige Fußgängerin wurde vom Fahrzeug eines 82-jährigen Ratingers im Einmündungsbereich Beerenkothen / Homberger Straße erfasst. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Verkehrsunfall in Ratingen
Fußgängerin (67) angefahren und schwer verletzt

Vom PKW erfasst und schwer verletzt wurde eine 67-jährige Fußgängerin am Donnerstagvormittag, 9. Juni, von einem 82-jährigen Fahrzeugführer, der mit seinem Honda Jazz von der Straße Beerenkothen auf die Homberger Straße einbiegen wollte. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Gegen 11.20 Uhr befuhr ein 82-jähriger Ratinger mit seinem Honda Jazz in Ratingen-Ost die Straße Beerenkothen in Richtung Homberger Straße. Im Einmündungsbereich hatte er die Absicht, nach links auf die Homberger Straße...

  • Ratingen
  • 10.06.22
Blaulicht

Polizeieinsätze der Bochumer Polizei
Autofahrer flüchtet - Fußgängerin (58) erliegt den Verletzungen - Zeugen gesucht!

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr am 29. April (Freitag gegen 23.10 Uhr) den Bochumer Westring in Richtung Alleestraße. Der Autofahrer bog nach rechts in die Gußstahlstraße ein und übersah eine 58-jährige Bochumerin, welche dort die Fahrbahn im Bereich der Einmündung überquerte. Durch die Kollision wurde die Frau auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort regungslos liegen. Nach ersten Ermittlungen ( Zeugenaussagen ) stieg der noch flüchtige Mann kurz aus und entfernte sich dann...

  • Bochum
  • 01.05.22
Blaulicht
Bei einem Unfall in Gladbeck wurde eine 22-jährige Fußgängerin schwer verletzt. | Foto: Pixabay

Unfall in Gladbeck-Mitte
Fußgängerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 22-jährige Gladbecker bei einem Verkehrsunfall in Stadtmitte. Die junge Frau war als Fußgängerin unterwegs und wollte am vergangenen Donnerstag, 9. Dezember, gegen 21.10 Uhr die Mittelstraße überqueren. Zeitgleich befuhr eine 21-jährige Gladbeckerin mit ihrem Pkw die Rentforter Straße, wollte von dort nach links auf die Mittelstraße abbiegen. Dabei übersah die Autofahrerin offensichtlich die Fußgängerin, die die Straße überquerte und dabei von dem Pkw erfasst...

  • Gladbeck
  • 10.12.21
Blaulicht
Symbolfoto: Archiv Lokalkompass

Fahrer kollidierte noch mit Schild und Gebüsch - Zeugen dringend gesucht
Unfallflucht - Wittenerin (54) leicht verletzt

Witten. Am Samstag, 23. Oktober, kam es in Witten zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach bisherigem Stand fuhr ein weißer Jeep (SUV) auf der Ardeystraße in Richtung Herdecke. In Höhe der Ardeystraße 190 kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort eine 54-jährige Wittener Fußgängerin. Diese kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern, fuhr der Fahrer weiter und kollidierte in Höhe der Ardeystraße 217 mit einem Schild...

  • Witten
  • 24.10.21
Blaulicht
Bei einem Unfall in Gelsenkirchen-Buer ist eine 73-Jährige schwer verletzt worden. | Foto: Polizei NRW

Eine lebensgefährlich Verletzte bei Unfall auf Nordring in Gelsenkirchen-Buer
75-Jähriger stößt mit Frau auf Gehweg zusammen - Zeugen gesucht

Am Montag, 13. September, ist um 8.52 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Nordring in Gelsenkirchen-Buer eine 73-jährige Gelsenkirchenerin lebensgefährlich verletzt worden. Als ein 75 Jahre alter Gelsenkirchener von einem Grundstück fuhr, um nach rechts auf den Nordring abzubiegen, kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit der 73-Jährigen, die auf Gehweg unterwegs war. Die Frau wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen,...

  • Gelsenkirchen
  • 13.09.21
Blaulicht
Eine 18-Jährige kam laut Polizeiangaben mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. | Foto: Braun

Unfall in Husen
Fußgängerin (60) schwer verletzt

Eine Fußgängerin ist am Freitagabend (25.) bei einem Unfall auf der Wickeder Straße schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war eine 18-jährige Dortmunderin gegen 20.15 Uhr mit ihrem Auto auf der Straße in Fahrtrichtung Norden unterwegs. In Höhe der Hausnummer 247 kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort einen auf dem Seitenstreifen stehenden Pkw. Im weiteren Verlauf stieß sie mit einer 60-jährigen Fußgängerin zusammen, die offenbar...

  • Dortmund-Ost
  • 28.06.21
Blaulicht
Auf der Hertener Straße ist eine Frau angefahren worden. | Foto: Polizei NRW

Eine Verletzte bei Unfall auf Hertener Straße in Herten
Fußgängerin von Auto angefahren

Am Donnerstag, 13. Mai, kam es 12.50 Uhr auf der Hertener Straße in Herten zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Fußgängerin leicht verletzte. Als eine 74-jährige Autofahrerin auf der Hertener Straße in Richtung Westerholter Straße fuhr, überquerte kurz vor der Bochumer Straße eine 80-jährige Fußgängerin die Fahrbahn, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die 80-jährige Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Beide Frauen kommen aus Herten. Der Sachschaden...

  • Herten
  • 14.05.21
Blaulicht
Auf der Bergstraße wurde eine Fußgängerin angefahren. | Foto: Polizei NRW

Eine Verletzte bei Unfall auf Bergstraße in Marl
Fußgängerin angefahren - Unfallflucht

Am Montag, 3. April, erfasste um 18.20 Uhr ein unbekannter Autofahrer eine 16-jährige Fußgängerin aus Marl auf der Bergstraße in Marl, als sie eine Ampel überquerte. Die 16-Jährige lief zunächst weiter, informierte im weiteren Verlauf dann doch einen Rettungswagen. Sie musste mit leichten Verletzungen behandelt werden. Hinweise zu dem Autofahrer oder seinem Fahrzeug liegen nicht vor und werden von der Polizei unter Tel. 0800 2361 111 entgegen genommen.

  • Marl
  • 06.05.21
Blaulicht

Polizei - Polizei - Polizei
Fußgängerin mit Außenspiegel touchiert - Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall in Heven sucht die Polizei Zeugen, die dabei helfen können, den Hergang besser nachzuvollziehen. Der Unfall hatte sich am Montag, 3. Mai, auf dem Haldenweg in Höhe der Hausnummer 3 ereignet. Gegen 15.50 Uhr fuhr ein 69-jähriger Autofahrer aus Witten aus der Parkplatzausfahrt des dortigen Supermarkts und touchierte dabei nach aktuellem Kenntnisstand eine 32-jährige Fußgängerin, ebenfalls aus Witten, mit dem Außenspiegel. Die Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen und...

  • Witten
  • 04.05.21
Blaulicht
Die Polizei konnte einen geflüchteten Unfallverursacher ermitteln. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Eine Verletzte bei Unfall auf Bochumer Straße in Recklinghausen
Fußgängerin angefahren - Geflüchteter mutmaßlicher Verursacher konnte ermittelt werden

Als am Montag, 15. Februar, eine 42-jährigeFußgängerin aus Recklinghausen gegen 18 Uhr die Bochumer Straße überqueren wollte, um auf der Weißenburger Straße weiterzulaufen, erfasste sie an der Bochumer Straße ein zunächst unbekannter Autofahrer. Die 42-Jährige verletzte sich nach erstenErkenntnissen leicht. Medizinische Hilfe war nicht erforderlich. Das amtliche Kennzeichen des Autos konnte abgelesen und der mutmaßliche Fahrer(20 Jahre aus Recklinghausen) ermittelt werden. Sein Führerschein...

  • Recklinghausen
  • 16.02.21
Blaulicht
Die Unfallstelle an der Nelly-Sachs-Straße.
Foto: Kreispolizei Mettmann
2 Bilder

Polizeibericht Monheim
Zwei Fußgängerinnen schwer verletzt

Gleich zwei Unfälle mit schwer verletzten Fußgängerinnen meldet die Polizei Monheim am Donnerstag. Gegen 8.40 Uhr befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Ford Fiesta die Hauptstraße, um nach links in die Thomasstraße abzubiegen. Bei schlecht gereinigter Frontscheibe und - nach eigenen Angaben - stark geblendet von der tief stehenden Wintersonne, sah sie eine Fußgängerin zu spät. Trotz Notbremsung kam es zur Kollision, bei der die 52-Jährige so schwer verletzt wurde, dass sie mit einem Rettungswagen...

  • Monheim am Rhein
  • 12.02.21
Blaulicht
Auf dem Kaiserwall ist eine Fußgängerin angefahren worden. | Foto: Symbolfoto Polizei/Lokalkompass

Eine Verletzte bei Unfall auf Kaiserwall in Recklinghausen
Fußgängerin angefahren

Am Donnerstagnachmittag, 4. Februar, ist gegen 13.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Kaiserwall in Recklinghausen eine 29-jährige Fußgängerin aus Marl verletzt worden. Die Frauüberquerte in Höhe der Schaumburgstraße den Kaiserwall und wurde dabei von einer 25-jährigen Autofahrerin aus Marl erfasst, die in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Die 29-Jährige wurde mit einem Rettungswagen insKrankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht.

  • Recklinghausen
  • 05.02.21
Blaulicht
Ein Unbekannter fuhr in Hilden eine Fußgängerin an. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Fußgängerin in Hilden angefahren und verletzt
Verursacher geflüchtet

Am Mittwoch, 6. Januar, hat gegen 13.50 Uhr ein bislang noch unbekannter Autofahrer auf der Berliner Straße in Hilden eine Fußgängerin angefahren. Anschließend flüchtete der Autofahrer, ohne sich um die leicht verletzte 65-jährige Hildenerin zu kümmern. Zeugenangaben zu Folge fuhr ein dunkelgrauer Peugeot in Fahrtrichtung Bismarckstraße über die Berliner Straße in Hilden. Obwohl die Ampel kurz vor dem Peugeot auf "Rot" sprang, soll der Fahrer laut Angaben der Zeugen unbeirrt und mit erhöhter...

  • Hilden
  • 08.01.21
Blaulicht
Die 71-jährige Fußgängerin wurde von dem Auto eines 42-jährigen Gelsenkircheners erfasst und schwer verletzt. Archiv-Foto: Polizei Essen Mülheim

Auto erfasst 71-jährige Marlerin
Fußgängerin bei Unfall in Recklinghausen schwer verletzt

Am Donnerstag wurde in Recklinghausen eine 71-jährige Fußgängerin aus Marl um 18.35 Uhr von dem Auto eines 42-jährigen Gelsenkircheners erfasst und schwer verletzt. Die Frau wollte gerade den Herzogswall in Höhe der Sparkasse überqueren und stieß dabei mit dem Auto zusammen, das auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde gesperrt.

  • Recklinghausen
  • 30.10.20
Blaulicht

aus dem Polizeibericht
Fußgängerin angefahren

Eine Streifenwagenbesatzung, die Montagmorgen (19.10.) am Hauptbahnhof patrouillierte, wurde von einem Bürger darüber informiert, dass auf der Schwarzstraße gerade eine Autofahrerin eine Fußgängerin angefahren haben soll. Sofort eilten die Polizisten zum Unfallort: Tatsächlich hatte eine 54-jährige VW-Golf-Fahrerin beim Linksabbiegen eine 29-jährige Fußgängerin an einer Fußgängerampel übersehen und angefahren. Die junge Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie es genau zu dem...

  • Oberhausen
  • 20.10.20
Blaulicht
Am Donnerstag wurde eine Fußgängerin in Schwelm angefahren und dabei leicht verletzt. | Foto: Nina Sikora

Unfall in Schwelm
Fußgängerin angefahren und leicht verletzt

Am Donnerstag, 15. Oktober, bog ein 82-jähriger Schwelmer gegen 16 Uhr mit seinem Pkw von der Wilhelmstraße nach links in die Hauptstraße ein. Dabei berührte er eine 81-jährige Schwelmerin, die die Hauptstraße zu Fuß überqueren wollte. Diese stürzte und wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

  • Schwelm
  • 18.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.