Grünpflanzen

Beiträge zum Thema Grünpflanzen

Überregionales
Zehn Grundschulklassen aus Bergkamen gewannen bei der Grünplatz-Aktion einen "Wagen mit Pflanzen, inklusive Gießkanne". Foto: privat

Die Klasse mit dem grünen Daumen

Bergkamen. Im Verlauf der letzten zwei Wochen konnten sich Grundschulklassen beim Garten-Center Röttger aus Bergkamen "bewerben" und an einer Grünpflanzen-Aktion teilnehmen. Das Garten-Center Röttger spendierte für Grundschulklassen allerhand "Grünzeug", es gab viele Bewerber und letztlich musste das Los entscheiden. Die Kinder, die mitsamt einigen Eltern und Lehrern das Garten-Center besuchten, nahmen die Pflanzen und einige Pflegeinfos in Empfang. Die Menge der ursprünglichen Gewinnerklassen...

  • Kamen
  • 28.01.17
Natur + Garten
Energie aus Wildpflanzen - Projekt "GrünSchatz" nun auch in Dorsten.
2 Bilder

Energie aus Wildpflanzen - Projekt "GrünSchatz" nun auch in Dorsten.

Energie aus Wildpflanzen Projekt "GrünSchatz" nun auch in Dorsten. In Dorsten findet zurzeit das Projekt "GrünSchatz" auf einem Feld hinter dem Krankenhaus statt. Worum es dabei geht? Auf jedem fünften Hektar der landwirtschaftlichen Fläche werden inzwischen nachwachsende Rohstoffe angebaut – hauptsächlich zur Energieproduktion. Ein wesentlicher Anteil dient der Energiegewinnung durch Biomasse. Dies führte regional zu einer Verengung der Fruchtfolge und zu massiven Nachteilen für die...

  • Dorsten
  • 13.12.15
  • 7
Überregionales
4 Bilder

Die Überraschung ist geglückt!!!

Heute Abend komme ich nach einem stressigen Tag auf der Arbeit nach Hause, gehe in mein Wohnzimmer, um meine Heizung höher zu stellen und was sehe ich auf meinen Wohnzimmertisch stehen: Diese süßen Pflanzschälchen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Und nun fragt ihr euch, wer hat das Ganze dahin gestellt - meine liebe Mama. Da ging es mir schlagartig besser.

  • Menden (Sauerland)
  • 03.12.15
  • 3
  • 14
Natur + Garten
15 Bilder

der farbenfrohe herbst - highlight blätter

der herbst ist noch jung und doch schon farbenfroh..... schaut mal selbst, wie schön der herbst sein kann. viel spaß dabei wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 11.09.15
  • 17
  • 13
Natur + Garten
Morgentau im Strahl des Sonnenlichts.
15 Bilder

Morgentau im Strahl des Sonnenlichts.

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts; ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts. Quelle: Zitat von Gottfried Keller - http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Keller Der Morgentau ist das Auftreten von Tau am Morgen und besteht im Niederschlag von feinen Wassertröpfchen auf der Erdoberfläche und auf Pflanzen. Er bildet sich aus dem in der bodennahen Luft enthaltenen Wasserdampf, der durch die nächtliche Abkühlung kondensiert. Diese Abkühlung beginnt bei...

  • Dorsten
  • 17.09.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.