grafit

Beiträge zum Thema grafit

Kultur
Thomas Schweres brachte sein neuestes Werk "Die Abbieger" mit nach Gelsenkirchen.
2 Bilder

Neuer Krimi von Thomas Schweres: "Die Abbieger"

Kommissar Georg Schüppe aus Gelsenkirchen-Schalke sitzt immer noch im Dortmunder Polizeipräsidium, seinen Spitznamen "Der Spaten" benutzt eigentlich nur noch der Polizeipräsident, aber den bösen Jungs jagt er weiterhin hinterher: In "Die Abbieger" löst er seinen vierten Fall, unterstützt oder behindert - je nach Sichtweise - wird er dabei von Reporter Tom Balzack... Und der ist das Alter Ego von Autor Thomas Schweres, der im richtigen Leben als Journalist Fernsehnachrichten für einen großen...

  • Gelsenkirchen
  • 10.04.17
  • 1
Kultur

Franzosenliebchen - Historischer Ruhrgebietskrimi von Jan Zweyer

Weimarer Republik, Januar 1923, Herne - mitten im Ruhrgebiet: Nachdem das Ruhrgebiet wegen nicht erbrachter Reparationsleistungen durch die französische Armee besetzt wurde, ist nichts mehr, wie es war. Bergwerke werden unter Aufsicht der Soldaten gestellt, die Gerichtsbarkeit und Polizei untersteht plötzlich auch nicht mehr der deutschen Verwaltung allein. Und dann wird auch noch eine junge Frau, Anna Trepmann, auf dem Heimweg von ihrem Arbeitsplatz in einer Herner Arbeitersiedlung ermordet....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.