Griechisch-Orthodox

Beiträge zum Thema Griechisch-Orthodox

Vereine + Ehrenamt
Zwei "Engelchen" trugen das Buch vom HEILIGEN FRANZISKUS...
41 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Vom HEILIGEN FRANZISKUS, den Engelchen und Sylvia Pantel - 56. Nikolausfeier in der Griechisch-Orthodoxen Kirchengemeinde

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Schon 1 Woche ist es her... dass ich unterwegs war, um Marlies und eine Freundin abzuholen, damit wir gemeinsam zu dieser Nikolausfeier kommen konnten! Marlies hatte uns die Karten besorgt! Dankeschön dafür! Einen Beitrag dazu habe ich schon eingestellt! Da ging es um den Zauberer und seine tollen Kunststücke und Zaubertricks! Nun stelle ich die vielen kleinen "Engelchen" vor, die -...

  • Düsseldorf
  • 15.12.17
  • 28
  • 17
LK-Gemeinschaft
Branntheiss, wenn die Brieftasche brennt!!!
34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bezaubernd, wenn der Zauberer zaubert!

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Freitag war es... als ich zusammen mit Marlies Bluhm - die die Karten besorgte und mich eingeladen hatte - diese schöne Nikolausfeier besuchte! Und da ich allein von dieser "Zauberer-Einlage" so viele Fotos habe, stelle ich sie hier in einem gesonderten Beitrag ein! Ganz zu Beginn sorgte der Trick mit der Brieftasche, die in Flammen aufgeht für "Ahs" und "Ohs"; das war schon mal ein guter...

  • Düsseldorf
  • 14.12.17
  • 12
  • 17
Überregionales
Zubeyda Muslija, Anna Waterkotte und Pfarrerin Michaela Langenheim (v.l.) gehören zum Vorbereitungskreis des Interkulturellen Frauencafés in Altenessen. Pressefoto: Stefan Koppelmann

Interkulturelles Frauencafé ist Wellness für Körper und Geist

Seit zehn Jahren gibt es das „Interkulturelle Frauencafé“ in Altenessen: Viermal im Jahr treffen sich Frauen aus verschiedenen Religionen und Konfessionen im evangelischen Paul-Humburg-Gemeindehaus an der Hövelstraße 71, um sich mehrere Stunden lang über ein relevantes Thema auszutauschen. Vertreten sind zurzeit evangelische und katholische, griechisch-orthodoxe, muslimische und Bahá’í-Frauen; sie kommen aus dem ganzen Stadtgebiet. Nach dem Frühstück geht es um ein besonderes Thema Die Idee für...

  • Essen-Nord
  • 26.08.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.