Herbstsonne

Beiträge zum Thema Herbstsonne

LK-Gemeinschaft
der HERBST der HERBST ist daaaaaaa´ :-)))
10 Bilder

JAHRESZEITEN in der HEIMAT Ruhrgebiet und Umgebung
HERBST in Essen...♥

...nur ein paar wenige CITY-Eindrücke, einfach sooo im Vorbeigehen geknippst... mir war gerade so danach ... ...aus EssenE-Rüttenscheid, fast Rellinghausen, Isenbergplatz und Nähe Hauptbahnhof.... und soooo´ HERBST im Vorbeigehen genießen  :-) viel Spaß dabei ! :-) spontan.................................................................... Oktober 2021

  • Essen
  • 28.10.21
  • 9
  • 1
Reisen + Entdecken
Kalkar, Marktplatz, links die Westseite - rechts die Nordseite
13 Bilder

KAFFEE TRINKEN AM MARKT IN KALKAR
Herbstsonne in Kalkar ...

Herbstliche Sonnenstrahlen verlocken immer wieder zu einer Fahrt nach Kalkar. In wenigen Minuten erreicht man die schöne Nachbarstadt mit den zahlreichen und bedeutenden mittelalterlichen Kunstwerken; den geschnitzten und gemalten Altarbildern in der St. Nicolai-Kirche. Auf einem der bemalten Altarflügel des Jan Joest (Auferweckung des Lazarus, zwischen 1508-1509 fertiggestellt) ist schon das Kalkarer Rathaus abgebildet. Dieses imposante Bauwerk beherrscht auch heute noch die Ostseite des...

  • Kalkar
  • 24.10.19
  • 13
  • 4
Kultur
40 Bilder

Herbstsonne in Xanten ...

„Da ist die Erde katholisch und die Hühner und die Hunde auch, auch die Rüben, die da wachsen ...“, sagte Heinrich Böll über den Niederrhein. So war es wohl ein typischer Rübenlaster, der mit „katholischen“ Rüben beladen vor uns her tuckerte. Aber hier am Niederrhein hat man ja Zeit – viel Zeit. Es ist ein wunderbarer Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Ein Tag, um mal wieder die Stadt Xanten zu besuchen. Der Dom ist schon aus der Ferne zu sehen. Ihn werde ich an...

  • Goch
  • 01.10.15
  • 17
  • 12
Natur + Garten

kleiner November-Sonnenstrahl

Ein fahler, kleiner Sonnenstrahl brach durch die Wolken schob sich geschwind durch die regenblinden Flecken auf dem Fenster. Er landete auf dem Glastisch, drehte eine Pirouette, lachte und sagte: Kommt raus, los, lasst uns draußen noch einmal spielen. Wir folgten ihm und ließen uns umarmen von der unverhofften Wärme. Übermütig tanzte er vor uns her, ein kleiner, goldener Kobold, sprang hierhin und dorthin, flirrte in Bäume und kitzelte die Blätter, bis sie wie ein leuchtendbunter Teppich sanft...

  • Emmerich am Rhein
  • 09.11.13
  • 9
  • 6
Natur + Garten
13 Bilder

Im Glanz der Abendsonne

Ich habe die Sonnenstrahlen heute nochmal ausgenutzt. Die tief stehende Abendsonne hat besondere Momente gezaubert..... So wirkten Mücken bei ihrem Tanz eher wie Glühwürmchen und das Korn glänzte wie Gold.....

  • Castrop-Rauxel
  • 30.10.13
  • 22
  • 22
Natur + Garten
7 Bilder

Indian Summer auf der Halde Massen

Als Indian Summer bezeichnet man eine trockene und warme Wetterperiode im späten Herbst auf dem nord-amerikanischen Kontinent. Dazu gehören ein strahlend blauer Himmel, eine warme Witterung und natürlich die besonders intensive Blattverfärbung in den Laub- und Mischwäldern. Heute gab es so einen „Indian Summer“ auf der rena-turierten Halde der ehemaligen Zeche „Massener Tiefbau am Hellweg“. Beim Spaziergang über den umwaldeten 587 Meter langen Rundweg konnte ich die bunten Blätter an den Bäumen...

  • Unna
  • 11.10.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.