Kangalhündin

Beiträge zum Thema Kangalhündin

Vereine + Ehrenamt
Wer nimmt mich mit nach Hause? Die Sehnsucht nach einer Familie ist Hazal förmlich in den Augen abzulesen. | Foto: ST

Ein Opfer ihrer Menschen

Auch wenn Menschen es manchmal gut meinen, sie machen es leider schlecht. Wie bei der tierisch verschmusten Hazal, die durch die falsche Erziehung seit Mitte März traurig im Marler Tierheim sitzt und gar nicht weiß, was mit ihr geschehen ist. Eigentlich hatte die zweijährige Hündin ein wohlbehütetes Zuhause, denn sie kam als Welpe in eine Familie, in der schon ein erwachsener Kangalrüde lebte. Traurige Hazal quält die Sehnsucht Der wollte die kleine Hazal - wie üblich bei Hunden - erziehen, ihr...

  • Marl
  • 06.09.13
  • 3
Überregionales

Wer hat ein Herz für die blinde Kangalhündin Yumosch?

Die Kangalhündin Yumosch ist ein etwa achtjähriger blinder Herdenschutzhund. Sie ist eine freundliche, unkomplizierte Hündin, die sich mit anderen Hunden und Katzen versteht. Yumosch ist ein „Schmusehund“, wacht aber gut, ohne ein „Kläffer“ zu sein. Da sie blind ist, ist sie auf unbekanntem Gelände zunächst unsicher. Im Tierheim wurde ihr jedoch bereits beigebracht, dass sie sich an das linke Bein anlehnen muss und so direkt am Halsband geführt werden kann. Sie hat zudem einige Kommandos...

  • Kleve
  • 09.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.