Kolping Karneval

Beiträge zum Thema Kolping Karneval

Vereine + Ehrenamt
Das scheidende und neue Prinzenpaar mit einem Teil des Festkomitees des Hennener Karnevals. Foto: Victoria Valentin
2 Bilder

51. Proklamation: Das neue Prinzenpaar des Hennener Karnevals
„Mit Karnevalsvirus infiziert - das Dorf feiert wieder ganz unkompliziert"

Mit Spannung wurde die Bekanntgabe des neuen Prinzenpaares im Hennener Karneval erwartet. Jetzt endlich lüftete das Festkomitee im kath. Kirchenzentrum das gut gehütete Geheimnis: Anke I. und Fritz I. Prein regieren ab sofort das närrische Volk in Iserlohn-Hennen, Helle für lau! Das scheidende Prinzenpaar, Stephanie II. und Marco I. Schaefer, gab das Zepter nun gerne als auch mit einem wehmütigen Seufzer weiter. Denn die Schaefers hatten ihre Aufgaben in der „fünften Jahreszeit“ mit großem...

  • Iserlohn
  • 15.11.21
Kultur
59 Bilder

Zum guten Schluss: Einen der schönsten, närrischen Umzüge, erlebten die Uedemer am Veilchendienstag!

Am Veilchendienstag ist fast überall Karneval passé, nur nicht in einer kleinen Gemeinde: IN Uedem findet hier schon seit vielen Jahren der Kinderkarnevalszug statt. Der ist klein und fein und hat nicht nur ein Prinzenpaar, sondern gleich drei, mit fünf Prinzessinnen und nur einem Prinzen. Moderne Zeiten eben: Beim Kindergarten St. Franziskus heißen die Tollitäten Mia und Lina, beim Kindergarten Lebensgarten Leonie und Ina und beim Kunterbunt Jonah und Luisa. Jede Gruppe hat ein eigenes Thema,...

  • Uedem
  • 13.02.18
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Kolping Familienkarneval im Eigen

Bereits zum 62. mal wurde der Kolping Karneval gefeiert. Die Aula der Willy Brandt Gesamtschule war ausverkauft und die Stimmung von Beginn an fantastisch. Hier ein kleiner Bilderbogen.

  • Bottrop
  • 12.02.17
Kultur
23 Bilder

Auch die Behinderten-Selbsthilfe feiert Karneval. Und wie!

Jedes Jahr lädt auch die Niederrheinische Behinderten Selbsthilfe (NBSH) zur großen Karnevalsfeier ein. Zusammen mit der Karnevalsgesellschaft Queekespiere aus Keppeln lud das Kolping-Karneval-Komitee wieder ins Gocher Kastell. Für einen kleinen Obulus beim Eintritt gab es zwei halbe Brötchen und eine Tasse Kaffee. Doch nicht nur daran hatten die Gäste Spaß. Wir waren auch da und haben jede Menge Fotos gemacht. Schauen Sie rein wie die Jeckenden närrischen Spaß genossen, der ihnen von den...

  • Goch
  • 28.01.15
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Kinderkarneval 2014 mit den Gocher Kinder-Majestäten Prinz Kendrick I. und Prinzessin Hana I. 						                                 Archivfoto: Steve

Goch sucht das Kinderprinzenpaar 2015: Jetzt Bewerben

Großen Gocher Kinderkarneval, den das Kolping Karneval Komitee 1885 Goch am Samstag, 10. Januar, veranstaltet, werden noch Bewerber für das Kinderprinzenpaar 2015 gesucht. Am Samstag, 10. Januar, liegt die Sporthalle am Gymnasium ab 14.11 Uhr beim 38. Großen Gocher Kinderkarneval fest in den Händen der „kleinen“ Gocher Narren. Ob Superman, Marienkäfer, Shrek oder Prinzessin, sie alle sind herzlich eingeladen, einen bunten karnevalistischen Nachmittag zu erleben. Neben den Tänzen verschiedener...

  • Goch
  • 02.01.15
Kultur
4 Bilder

Kinder, so werdet ihr Kinderprinz in Goch! - Die Regeln hier!

Ach wär‘ ich nur ein einzig‘ Mal ein schmucker Prinz im Karneval”! Das Kolping Karneval Komitee 1885 Goch lädt bereits zum 36. Mal zum traditionellen Kinderkarneval ein. Am Samstag, den 05. Januar 2013 ab 14.11 Uhr steht die Gocher Dreifachturnhalle wieder für alle jungen kostümierten Jecken bereit. Neben den Tänzen verschiedener Gocher Minigarden warten natürlich noch weitere Programmhighlights auf die Besucher. Das komplette Programm wird noch nicht verraten, nur so viel schon vorab: Die...

  • Goch
  • 30.12.12
Kultur
34 Bilder

Goch feiert Prinzenkür

Rund eintausend Gäste und geschätzt noch einmal so viele Jecken machten aus der Gocher Sporthalle einen Tempel der Fröhlichkeit. Mehr als drei Stunden wurde getanzt, geschwooft und gelacht. Und am meisten lachte der neue Prinz. Marcus I. hatte den Gipfel der närrischen Macht erklommen. Ein Leichtes in der Karnevalshochburg Goch. Sehen Sie selbst in unsere Bildergalerie. Alle Bilder: Steve (steve.hill@t-online.de)

  • Goch
  • 11.01.11
Kultur
Karneval wie er im Buche steht: Mit Tanzgarden, hübschen Mädchen und jede Menge Show, gab es in Goch.

Heißer Abend für das Prinzenpaar

Ein Auftakt wie er im Buche steht: In dem Moment, als der Hauptdarsteller der Gocher Prinzenkür 2011 in der Sporthalle die Insignien der närrischen Macht übereicht bekam, konnte er seine Gefühle nicht mehr halten und gab ihnen freien Lauf: Tränen kullerten, als es offiziell war: Prinz Marcus I. (Knops) und Anna I. (Arntz) haben den Karnevals-Thron bestiegen! Die Sporthalle platzte beim närrischen Auftakt förmlich aus allen Nähten. Die Inthronisierung der neuen Regenten, die beide aus großen...

  • Goch
  • 11.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.