Lesung in Dinslaken

Beiträge zum Thema Lesung in Dinslaken

Kultur
Foto: Foto: Heiko Schulz / Rechte: fairytale.de

Erzählung, Literatur, Bosche, Ledigenheim
Bosche erzählt - Don Quijote

DIN-Lohberg.: Mit einem dritten Anlauf seit 2020 bringt Bosche wieder alte Literatur neu auf die Bühne. Am Dienstag den 06. Dezember um 19:30 Uhr erwecken die Fahrten des Don Quijote Sehnsucht nach Abenteuer in einer Mischung aus Satire und Komik. Bosche steht auf der Bühne und springt von Figur zu Figur. Nur mit Sprache, Mimik und Gestik. Mal ist er der klapperdürre Don Quijote in seiner zerbeulten Rüstung, mal der rundliche Sancho Pansa, der seinem Herrn treu ergeben und doch zu eigenen...

  • Dinslaken
  • 24.11.22
Kultur

So geht es aufwärts mit der Kirche.
Ausgeheuchelt!

Autorenlesung und Diskussion mit Pfarrer Stefan Jürgens Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg, Kirchstr. 278, 46539 Dinslaken Auf Einladung des Fördervereins Herz-Jesu-Kirche Oberlohberg e.V. liest Pfarrer Stefan Jürgens am Sonntag, den 08.03.2020, 17.00 Uhr, aus seinem Buch „Ausgeheuchelt“ - so geht es aufwärts mit der Kirche. Anschließend Gelegenheit zur Diskussion. „Es lohnt sich, in der Kirche zu sein. Man muss sich nur trauen, etwas zu ändern.“ Ein Pfarrer spricht Klartext und macht Mut. „Dieses...

  • 12.02.20
Kultur
Foto: Heinz Kunkel
4 Bilder

Hömma, so tickt das Ruhrgebiet! Kai Magnus Sting in Dinslaken

Kai Magnus Sting analysierte das Ruhrgebiet und seine Bewohner. Wozu genau gehört Dinslaken eigentlich-Ruhrgebiet oder Niederrhein? Kai Magnus Sting, der am Dienstag, im Rahmen des Fantastivals auftrat, kennt die Antwort: Dinslaken ist ein Zwitter. Es kann also zu beidem gezählt werden! Gleich zu Beginn seines Programms "Hömma, weiß Bescheid", das er im Burginnenhof präsentierte, stellte er klar, dass man im „Pott“ eine ganz eigene Sprache spricht. „Schäbbich“ zum Beispiel sei im Grunde eine...

  • Dinslaken
  • 27.07.12
  • 1
  • 1
Kultur
Foto: Veranstalter

Kai Magnus Sting beim FANTASTIVAL 2012 in Dinslaken, 24. Juli, um 20 uhr

„Hömma, weiß Bescheid!“ Wenn einer Bescheid weiß, dann der Mensch aus dem Ruhrgebiet. Und dieses ganze Wissen möchte Kai Magnus Sting am Dienstag, 24. Juli 2012 um 20.00 Uhr, mit den Dinslakenern teilen. Im Rahmen des FANTASTIVALS erzählt er im Burginnenhof aus und vom Ruhrgebiet. Wie der Ruhrgebietsmensch denkt, was er sagt, warum er es sagt und was er damit sagt. Gerade, wenn er nichts sagt. Und was er damit meint, wenn er nichts sagt. Aber auch ganz typische Geschichten, wie sie nur im...

  • Dinslaken
  • 19.07.12
Kultur
Foto: Veranstalter

Axel Hacke beim Fantastival 2012 in Dinslaken am 21. Juli, 20 Uhr

"Das Beste aus aller Welt" Seit mehr als zwanzig Jahren schreibt Axel Hacke seine legendär beliebten Kolumnen für das Magazin der Süddeutschen Zeitung, seit 1997 erscheinen diese Texte Woche für Woche, und es soll nicht wenige Leser geben, die ihre Süddeutsche hauptsächlich wegen dieser Geschichten abonniert haben. Wenn er an seinem Tischchen auf der Bühne sitzt, hat er ganze Kolumnenstapel dabei und liest, wonach ihm der Sinn steht – und wovon er glaubt, dass es dem jeweils anwesenden Publikum...

  • Dinslaken
  • 19.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.