Malinois

Beiträge zum Thema Malinois

LK-Gemeinschaft
Letzte Woche hat Kalli schon mal bei der Polizei in Unna hineingeschnuppert. Foto: Polizei Kreis Unna
2 Bilder

Kreispolizei Unna freut sich über tierischen Schüler mit "Supernase"
Kalli will mal ein großer Polizeihund werden

Etwa 16 Wochen ist der kleine Kalli alt, hat aber schon große Pläne – oder zumindest seine Ausbilder: Wenn alles klappt, wird er möglicherweise in ein paar Jahren bei der Polizei eingesetzt, eventuell hier im Kreis Unna. Momentan ist für Kalli ein familiäres Umfeld wichtig, erklärt Bernd Pentrop, Polizeihauptkommissar und Leiter der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Unna. „Sein Hundeführer ist sein festes Herrchen, bei dem er auch lebt.“ Das wird auch in seinem Ruhestand so sein. Noch ist er...

  • Kamen
  • 25.11.19
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Als sich Nachwuchs ankündigte
Malik hat seine Menschenfamilie verloren

Maliks Welt steht Kopf. Und das schon seit über einem Jahr: Seine Familie, sein Zuhause wurden ihm von jetzt auf gleich genommen. Denn für den jungen Malinois-Mischling war plötzlich kein Platz mehr in der Familie, weil sich Nachwuchs ankündigte. Und so landete er Ende 2017 im Marler Tierheim. Seitdem wartet Malik tapfer auf Menschen, die ihm endlich ein schützendes Zuhause schenken. Keine Überraschung, dass derzeit die wunderschöne Fellnase fremde Menschen verunsichern und dass es ihm schwer...

  • Marl
  • 21.01.19
Überregionales
Wer nimmt die liebe Saya bei sich auf?   Foto: Tierheim Essen

Saya, die schüchterne Schmuserin, sucht ein liebevolles Zuhause

Die fast zehnjährige Malinois-Hündin Saya ist eine schüchterne Schmuserin. Die hübsche Dame ist einfach nur lieb und verspielt. Artgenossen mag Saya überhaupt nicht leiden und hält sich da lieber an die menschlichen Gefährten. Haushalt ohne Kinder Hier sind liebe Menschen gesucht, die in einem Haushalt ohne Kinder leben und Saya die Sicherheit geben, die sie braucht. Wer Saya kennenlernen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Nähere Infos...

  • Essen-Ruhr
  • 25.09.17
Vereine + Ehrenamt
Eine wahre Traumschnute: Kira ist liebenswert und schmusebedürftig. | Foto: ST
8 Bilder

Trotz schmerzlicher Vergangenheit ist Hunde-Prinzessin Kira eine treue Seele, die nach Wärme sucht

Sie steckt voller Lebensfreude, hat endlos Zuneigung zu verschenken und braucht diese aber auch. Kira ist eine Malinois-Mix-Hündin, in der eine wahre Traumschnute ruht - und das obwohl sie aus schwierigen Verhältnissen kommt. Ihre Familie konnte sich nicht mehr richtig um sie kümmern, hatte aber glücklicherweise ein Einsehen und gab sie in den Schutz des Marler Tierheimes. Dort bemüht man sich jetzt um die am 15. März 2009 geborene Fellnase und sucht für die brave Hündin ein schönes Zuhause,...

  • Marl
  • 15.09.16
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Sportliche Höchstleistungen waren bei den Schutzdienst-Prüfungen von Mensch und Tier gefordert. | Foto: Jörg Prochnow
5 Bilder

Die Besten waren in Unna: IPO Championat des Deutschen Malinoisclubs

Der Malinois, eine Belgische Schäferhundrasse, gilt als schnell, intelligent und arbeitsfreudig. Zudem ist er von seiner Gesundheit robust. Alles das macht ihn zum idealen Sport- und Diensthund. Über 40 Hunde dieser beliebten Rasse traten in Unna beim IPO Championat des Deutschen Malinoisclubs (DMC) im Heide-Stadion gegenein­ander an. Von Jörg Prochnow Mit der Organisation von großen Hundesportveranstaltungen haben die Mitglieder des MV Unna-Königsborn Erfahrung. Konnten sie doch in den letzten...

  • Unna
  • 19.05.15
Überregionales

Hexe ist eine wahre Sportskanone

Malinois-Mischling Hexe gehört in hundeerfahrene Hände. Die ca. vier Jahre alte Hündin braucht ein neues Zuhause mit Haltern, die sie geistig und körperlich auslasten. An der Leine ist sie teilweise rüpelhaft. Traumhund für Malinois-Liebhaber Der sportlich-agile Temperamentsbolzen ist nichts für Couchpotatoes oder Hundenarren, die gern mal alle Fünfe gerade sein lassen. Wer sich aber mit der Rasse Malinois auskennt und weiß, was konsequente Erziehung bedeutet, möge sich im Essener...

  • Essen-Ruhr
  • 17.07.14
  • 1
Überregionales
Foto: Tierheim
4 Bilder

Tier der Woche: Malinois Mischling Chuck

Der Malinois Mischling Chuck sucht eine aktive Familie. Chuck ist ein „Powerpaket“. Er will rennen, toben und spielen. Die geläufigen Kommandos muss er noch lernen. Er kennt nur Sitz. Chuck sollte möglichst viel mit Suchspielen beschäftigt werden, damit er ein wenig zur Ruhe kommt. Gegen weibliche Hundegesellschaft hat Chuck nichts einzuwenden. Der junge Rüde wurde etwa im Mai 2012 geboren und ist nicht kastriert. Weitere Infos gibt es im Tierheim, Horbeckstraße 35, Tel. 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.11.13
Überregionales

Panschi braucht erfahrene Halter

Der Malinois Panschi sucht ein neues Zuhause. Seine neuen Besitzer sollten sich mit dem Charakter dieser Rasse auskennen und vor allem, ihm gerecht werden. Panschi braucht eine Aufgabe und souveräne Halter. Malinois haben ein sehr hohes Energielevel, das in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Sie binden sich sehr stark den Halter. Panschi ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Seinen vertrauten Personen gegenüber jedoch ist er sehr anhänglich und verschmust. Mit Artgenossen ist er...

  • Essen-Ruhr
  • 10.10.13
  • 3
  • 1
Überregionales
16 Bilder

Wie süß: Neuer Polizeihund in Kleve eingetroffen

13 Wochen ist sie alt, die kleine Malinoishündin (belg. Schäferhund). Ihr Herrchen Hundeführer Andreas Hocevar (44) hat sie vor 5 Wochen aus der Landeszuchtstelle Schloß Holte-Stukenbrock, da wo nur Polizei-Diensthunde gezüchtet werden, abgeholt und ihr den Namen Pepper gegeben. Auf Grund ihres Jagd -und Spieltriebes könnte sie sogar mal zum Sprengstoff-oder Rauschgifthund ausgebildet werden, ist die Meinung von den Polizei Hundekennern. Ab erst muß sie mal die Grundausbildung bestehen, harte...

  • Kleve
  • 26.07.13
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

Hundeschule Team Wolfsblut jetzt auch in Essen!

Das Hundeausbildungszentrum Team Wolfsblut ist nun auch in Essen zu finden. Auf dem 5000m² großen, umzäunten Trainingsgelände werden Kurse, Workshops und interessante Seminare für Hund & Herrchen/Frauchen angeboten. Neben der klassischen Hundeausbildung vom Welpenalter an, ist das Ausbildungszentrum auf die Ausbildung von Therapiehunde-Teams für Menschen mit demenziellen und psychischen Erkankungen spezialisiert. Aber auch für junge und erwachsene Hunde gibt es eine Menge zu entdecken. Auf dem...

  • Essen-Steele
  • 22.02.12
Ratgeber

Stadtspiegel-Adventskalender - Tür 11: Malinois-Mischling "Rolli" sucht ein neues Zuhause

Rolli ist ein kastrierter Rüde, der nun schon ein ganzes Jahr im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim verweilt. Tierheim-Mitarbeiterin Tilly Küsters: "Er wurde wohl bisher immer übersehen. Dabei bringt er doch viele positive Eigenschaften mit." Der freundliche Malinois-Mischling ist ca. sieben Jahre alt, also im besten Hundealter. Rolli ist ein optimaler Familienhund. Er mag Kinder, kann ca. zwei bis drei Stunden alleine bleiben, begleitet jedoch auch gerne seine Familie im Auto oder mit Bus und...

  • Essen-Ruhr
  • 12.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.