Minden-Lübbecke

Beiträge zum Thema Minden-Lübbecke

Politik
Lege dich auf die Bärenhaut und mache Winterschlaf | Foto: Umbehaue

In NRW gilt jetzt doch der 15 Km Bewegungsradius
NRW Bewegungsradius ist in dieses Städten eingeschränkt

In NRW gilt jetzt doch der 15 Km Bewegungsradius Wieder mit Einschränkungen, aber auch 25000 Bußgeld Androhung bei Verstößen. Seit gestern wurde doch der 15 Km Radius eingeführt. Dieser gilt für Hotspots über 200 Inzidenz, aber nur in Recklinghausen, Höxter, Minden-Lübbecke und im Oberbergischen Kreis. In den anderen Hotspots, Gelsenkirchen, Bottrop und Bielefeld, gilt diese Bewegungsbeschränkung nicht. Wer soll das noch verstehen?

  • Essen-Süd
  • 13.01.21
LK-Gemeinschaft

Willkommen in NRW!

Ich weiß zwar nicht, ob es Ihnen ähnlich ergeht, aber ich freue mich in jedem Jahr auf die Herausgabe des Statistischen Jahrbuchs. Darin stehen oft Dinge, über die ich noch nie einen Gedanken verschwendet habe, die aber irgendwie „putzig“ sind. Oder wussten Sie etwa, dass die Entfernung zwischen dem nördlichsten (Stadt Rahden im Kreis Minden-Lübbecke) und südlichsten Punkt (Gemeinde Hellenthal im Kreis Euskirchen) von NRW genau 291 Kilometer beträgt? Die elf wichtigsten Flüsse NRWs haben eine...

  • Hattingen
  • 22.01.16
  • 2
  • 1
Kultur

Reblaus in Bad Oeynhausen

Liebe Leser, Sie wissen, ich kure wegen einer Tubenfunktionsstörung meiner Ohrtrompete vorübergehend im wunderschönen Naturraum der Ravensberger Mulde an der Werre am südlichen Rand des Wiehengebirges. Das atlantische Seeklima hier in Bad Oeynhausen hilft meiner Tuba, sich zu erholen, denn auch ein guter Dirigent kann mit einer quergespielten Tuba keinen Rüdesheimer Riesling des ersten Kabinetts gewinnen. Gerade erst war ich mit meinem Kosel zur Andacht in der neugotischen, dreischiffigen...

  • Wanne-Eickel
  • 12.12.15
Überregionales
Beim Landesentscheid der Jugendfeuerwehren NRW konnte sich die Jugendwehr aus Bedburg-Hau den 15. Platz sichern

Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau - 15. Platz beim Landesentscheid der Jugendfeuerwehren NRW

Die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau erlangte am Wochenende in Stemwede/ Kreis Minden-Lübbecke den 15. Platz beim Landesentscheid der Jugendfeuerwehren. Sie kämpften gegen zahlreiche Jugendwehren aus NRW und erreichten damit eine Platzierung im Mittelfeld. Zwei Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Minden-Lübbecke werden das Land Nordrhein-Westfalen Anfang September beim Bundesentscheid des Feuerwehr-Nachwuchses in Weimar vertreten. Das 28köpfige Bedburg-Hauer Team war bereits am Samstag angereist um...

  • Bedburg-Hau
  • 04.07.11
Überregionales
"Die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau trainiert fast täglich. Die Jugendlichen wollen eine der besten Jugendfeuerwehren des Landes werden."
3 Bilder

2. Platz beim Kreiswettbewerb sichert Teilnahme in Stemwede: Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau trainiert für Landesausscheid am kommenden Wochenende

Die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau qualifizierte sich am 05.06.2011 beim gemeinsamen Kreisausscheid in Dinslaken der Jugendfeuerwehren der Kreise Kleve und Wesel zum Bundeswettbewerb. Gemeinsam mit dem Kreis Wesel führte die Jugendfeuerwehr Kreis Kleve ihre Kreisausscheidung durch, bei der sich aus jedem Kreis die beiden Erstplatzierten für die Landesausscheidung qualifizierten. Bei zwei Disziplinen stellen die Jugendlichen ihr Können unter Beweis. Im so genannten A-Teil wird von jeder...

  • Bedburg-Hau
  • 27.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.