Mosaik-Kunst

Beiträge zum Thema Mosaik-Kunst

Kultur
45 Bilder

Mosaik-Kunst in Düsseldorf - Die Krahestraße

Farbenreiche Mosaike und Malereien schmücken mehrere Hauswände. Ein Drache windet sich um das um das Regenrohr, Eichhörnchen springen über die Fenster, Feen und Paradiesvögel bewachen die Eingänge, Rosen und Clematis umrahmen Fenster. Hans-Rainer Jonas ließ seine Häuser auf der Krahestraße und Mettmanner Straße aufwendig sanieren. Mehrere Künstler ließen sich von Hundertwasser inspirieren um diese Fassaden farbenreich zu gestalten. Diese Hauswände muss man sich mehrfach ansehen, denn immer...

  • Düsseldorf
  • 27.09.16
  • 11
  • 15
Natur + Garten
Foto: Marita Gerwin
21 Bilder

Mosaik-Kunst in der Grotte von Niki de Saint Phalle

Ich bin begeistert von der Kreativität und dem Spiel mit Farben und Formen. Ich hatte die Chance, die Grotte von Niki de Saint Phalle zu besuchen. Ein Fest für die Sinne. Ich kann mich nicht satt sehen. Spiegelmosaiken entführen mich in eine Phantasiewelt. Beeindruckend schön. Die Grotte war ursprünglich ein Teil der historischen Wasserspiele im Schloss Herrenhausen in Hannover. In dieser ursprünglichen Höhle waren sowohl Springwasserstrahlen als auch Brunnennischen angeordnet und mit...

  • Arnsberg
  • 22.03.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.