nein Danke

Beiträge zum Thema nein Danke

Politik
Haltestelle am Nikolaus-Ehlen-Gymnasium in Velbert: Vandalismus und Dreck.
3 Bilder

Meinung
Busfahren - nein, danke!

Der Öffentliche Personennahverkehr soll attraktiv sein, nicht nur das 9-Euro-Ticket sollte die Verkehrswende begünstigen. In Großstädten überzeugt mich das Angebot: gute Verbindungen ohne lange Wartezeiten, gepaart mit knappen Parkplätzen und vielen Staus lassen mich dort ganz freiwillig zum ÖPNV-Nutzer werden. Ganz anders aber in kleineren Städten wie meiner Heimat Velbert. Seit ich den Führerschein habe, bin ich dort in keinen Bus mehr gestiegen (Straßenbahn gibt es eh nicht). Bis jetzt - und...

  • Velbert
  • 12.09.22
  • 5
  • 1
Kultur
Let's Play "Bermuda? Nein Danke!"

Computerspiel | Adventure
"Bermuda? Nein Danke!"

Ein kleines Inselabenteuer für alle Freunde des klassischen Point&Click-Adventures aus dem Jahr 2013 von Cornelis Jettke. Dieses Spiel wurde erstellt mit dem Point & Click-Development-Kit. Inhalt des Spiels: Es ist immer eine unangenehme Sache auf einer einsamen oder fast einsamen Insel zu stranden. Besonders dann, wenn man seiner Familie versprochen hat rechtzeitig zum Abendessen zuhause zu sein. In diesem kurzen Escape-the-Island-Game ist es deine Aufgabe dem Bermudadreieck von der Schippe zu...

  • Dortmund
  • 17.05.19
  • 1
Politik

Peter Beyer: Kein Fracking!

„Der Widerstand hat sich gelohnt“, so Peter Beyer. Das umweltschädliche unkonventionelle Fracking werde es in Deutschland mit dem nun vorliegenden Gesetzesentwurf praktisch nicht geben, zeigte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete erleichtert. Denn auch in seinem Wahlkreis, in Heiligenhaus, waren Probebohrungen geplant. Der Christdemokrat hatte sich gemeinsam mit einer Gruppe Kollegen der CDU/CSU Fraktion im Bundestag gegen das in seiner ursprünglichen Fassung umstrittene Gesetz eingesetzt. „Ich...

  • Velbert
  • 24.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.