Thusneldastraße

Beiträge zum Thema Thusneldastraße

Vereine + Ehrenamt
Foto: KBB 1999 e.V.
3 Bilder

“Auf ne Wurst und nen Bierchen” in der Thusneldastraße

Unter dem Motto “Auf ne Wurst und nen Bierchen” veranstaltete das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. am Stammsitz in der Thusneldastraße spontan ein kleines Event. Ohne große Werbung oder eines Hinweises erhielten die Fußgänger, die am Samstag ab 16:00 Uhr die Thusneldastraße begangen, kostenfreie Würstchen und andere Speisen. Bei kostenfreien kalten und warmen Getränken, konnte man einfach mal “klönen” und in entspannter Runde einfach den Samstag mal ausklingen lassen. Und plötzlich stellte man...

  • Essen-Nord
  • 02.08.21
  • 1
  • 1
Politik
12 Bilder

Kinderfest in Karnap auf dem Thusneldaplatz

Es war ein wunderbares Familienfest und viele Karnaper und auch Gäste aus anderen Stadtteilen besuchten das Fest am 03.05.14. Stephan Duda OV Vorsitzender der SPD Karnap und Moderator der Veranstaltung erklärte: Das Kinderfest wäre in dieser Größe nicht ohne die große Hilfe der Anwohner der Thusneldastraße sowie dem Caterer Frank Kucharski möglich gewesen. Ich freue mich das, dass Kinderfest so erfolgreich war. Das hat mit Sicherheit auch an dem gutem Wetter und der guten Laune aller Besucher...

  • Essen-Nord
  • 04.05.14
Natur + Garten
3 Bilder

Umstrittener Karnaper Grenzbaum wird im Winter gefällt

Groß ist der Baum an der Thusneldastraße in Karnap. Sein Standort ist problematisch, und er selbst ist es inzwischen auch. Deshalb wollen Hauseigentümer und Mieter ihn fällen lassen. Dem stimmten Vertreter der Stadt Essen nun auch zu. „Endlich“, sagen die Anwohner. Die Rosskastanie an der Thusneldastraße steht sozusagen mitten im Zaun, ihre Wurzeln reichen unter dem Bürgersteig hindurch und haben den Bordstein angehoben. Was aber Gudrun Ehlert als Mieterin am meisten beunruhigt, ist der...

  • Essen-Nord
  • 25.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.