Wanderlieder

Beiträge zum Thema Wanderlieder

LK-Gemeinschaft
Wanderschuhe bepflanzt bei ANJA im Garten...
*
Video 2 Bilder

Das Wandern ist des Müllers Lust
Zum Thema "Wandern" und dem "Foto der Woche"

Wandern... und Wanderschuhe das Thema zum "Foto der Woche"! Wandern Jede Woche gibt es hier im Lokalkompass das FOTO DER WOCHE! Inspiriert wurde ich dadurch schon oft, etwas dazu zu schreiben; was mich selbst freute! Und darum ist auch dieser Beitrag heute morgen entstanden; mir sind Wanderlieder eingefallen, die ich euch natürlich - nebst Text - nicht vorenthalten möchte. Kennt auch ihr noch Wanderlieder? Wenn ja, bitte her damit! Lieben Gruss und noch eine schöne Woche von Bruni♥ Das Wandern...

  • Düsseldorf
  • 07.06.22
  • 13
  • 4
Kultur
Während einer Adventsfeier verabschiedete der Singkreis seine Leiterin Ingrid Heinemann (mit Gitarre), wird sich aber auch im neuen Jahr weiter treffen.

Stimmgewaltig: Singkreis auch nach fast 40 Jahren weiter aktiv

Seit knapp 40 Jahren gibt es den Singkreis. Mit dem Abschied der langjährigen Leiterin Ingrid Heinemann geht nun eine Tradition zu Ende, aber die Mitglieder wollen sich auch im kommenden Jahr weiter treffen, um gemeinsam ihrer Sangesleidenschaft zu frönen. Während einer Adventsfeier im Bürgerhaus verabschiedeten die zwölf Sängerinnen Ingrid Heinemann. Seit etwa 20 Jahren leitete die mittlerweile 83-Jährige regelmäßig die Proben des Singkreises. „Mit der Gitarre auf dem Buckel ist sie immer aus...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.12.14
Kultur

Komm lieber Mai und mache…“

Nachdem die Initiatorin Barbara Erdmann die Gäste bei der letzten Veranstaltung mit Witz, Ironie und Satire in den April geschickt hat, lädt der TREFF seine „alten“ und „neuen“ Gäste im Mai dazu ein, den Frühling singend zu begrüßen. Es stehen Mai- und Wanderlieder auf dem Programm und jeder, der die Musik, speziell das deutsche Volkslied, liebt, ist herzlich zum Mitsingen eingeladen. Ausnahmsweise findet diese fröhliche Zusammenkunft nicht am sonst üblichen Dienstag, sondern am Mittwoch, dem...

  • Gladbeck
  • 01.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.