Weißbier

Beiträge zum Thema Weißbier

Vereine + Ehrenamt
Gasthof Höhensteiger Rosenheim, Übernachtung.
28 Bilder

M H F C - Italienfreizeit 2017 Doku Tagebuch – Tag 15, "Ankunft Gasthof Höhensteiger, Rosenheim"

M H F C - Italienfreizeit 2017 Doku Tagebuch – Tag 15, "Ankunft Gasthof Höhensteiger, Rosenheim" Nach einer Fahrzeit von ca. 7,5 Stunden und drei Pausen haben wir Rosenheim erreicht. Gasthof Höhensteiger Westerndorfer Str. 101 83024 Rosenheim Lässig fahren wir in den Innenhof vom Gasthof Höhensteiger ein und stellen Die Fahrzeuge dort ab. Gesittet verlassen alle die Fahrzeuge und warten auf die Gepäckausgabe, welche durch die Fahrer und Gruppenleiter erfolgt. Es werden dann die Zimmerschlüssel...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.06.17
Kultur
Drei weitere Kapitel aus der "Ganzen Welt des Wissens" erwarten euch in dieser Woche. | Foto: Hörverlag

Bücherkompass: Sachbücher für die Ohren

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Heute vergeben wir drei Sach(hör)bücher, die euch in die wunderbare Welt des Wissens entführen werden. Von Julius Cäsar bis zu Katharina der Großen, von der Kunst des Übersetzens bis zu Literatur im Netz – in diesen 60 Features wird jeder fündig, der seine praktische Allgemeinbildung ganz nebenbei auffrischen möchte. Amüsant, interessant und auf dem Stand der Forschung führt uns diese...

  • 07.06.16
  • 13
  • 7
LK-Gemeinschaft

Glosse: Wieso denn blau-weiß?!

Voßwinkel hat seins, Sundern hat seins und in diesem Jahr hat auch erstmals Neheim am 3. Oktober sein eigenes Oktoberfest – mit Festzelt auf dem Marktplatz und der Partyband „AlpenBANDiten“. Nachdem uns das Aktive Neheim mit zahlreichen Artikeln eingedeckt hat, herrschen bei uns in der Geschäftsstelle und in der Redaktion seit Donnerstag die blau-weißen Farben des Freistaates Bayern. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen das Oktoberfest. Frauen im Dirndl sind normalerweise schön anzusehen,...

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.09.15
LK-Gemeinschaft
Hier haben wir schon mal einen Teil meines Abendessens!!!
2 Bilder

Brotzeit... oder sowas in der Art... ;-)))

* Brotzeit Oktoberfest??? Nein... nur ein kleines Abendessen bei Bruni Man(n) oder Frau gönnt sich ja sonst nix... da kann dann - wenn schon das nötige Kleingeld fürs Oktoberfest fehlt - auch zu Hause ein wenig Oktoberfeststimmung gezaubert werden... ist doch alles kein Problem!!! Mit einer Dose Weissbier, 3 Weisswürschtl, 2 Tomaten und ein Laugenbrötchen habe ich es mir dann auch gut gehen lassen... der süße Senf gehörte freilich auch dazu!!! Und wer nun noch etwas aus Bayern dazu hören mag,...

  • Düsseldorf
  • 29.09.14
  • 74
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.