zeitgenossen

Beiträge zum Thema zeitgenossen

Kultur
Karola Richter mit ihrer Romanserie, ganz rechts der neueste Teil. „Die Faszination an Geschöpfen der Nacht ist ungebrochen“, so die Bottroperin. | Foto: Markus Botzek

Zeitgenossen: Bottroper Autorin veröffentlicht dritten Band ihrer Vampirromanserie

Liebe, Freundschaft und Verrat, Zorn und Kampf. Gespickt mit dem nötigen Biss ergeben das die Zutaten für eine abenteuerliche Fantasyerzählung rund um das Schicksal einer jungen Blutsaugerin. Unter ihrem Pseudonym Hope Cavendish veröffentlicht die Wahl-Bottroperin Karola Richter nun den dritten Band ihrer historischen Vampirromanserie. „Pakt mit den Rittern des Dan“ heißt der Folgeroman, der nahtlos an die Geschehnisse aus „Kampf gegen die Sybarites“ (2014) anschließt und die Geschichte um die...

  • Bottrop
  • 05.02.15
  • 2
LK-Gemeinschaft

Goldene Tage genießen

In diesem Jahr können wir uns wahrlich nicht beklagen: Nicht nur der Sommer hat uns verwöhnt, der Herbst steht ihm einstweilen in nichts nach. Schon das Wochenende war ein Wetter-Gedicht – und es blieb auch danach so. Große Freude nicht nur bei den Besitzern von Eisdielen, Straßencafés und Biergärten, sondern auch bei jedem, der gerne draußen ist und die Sonnenstrahlen einfängt. Kurzfristig wurden Grill-Partys angesetzt, das Fahrrad aus dem Keller geholt und Spaziergänge geplant. Viele...

  • Herne
  • 01.10.13
Kultur

Nachmittags im Westend

Hatte gestern wieder das Vergnügen, einen meiner endlosen Spaziergänge im Frohnhauser Kurpark zu unternehmen, wobei mir wie immer die besondere Anmut der dort Weilenden ins Auge fiel. Kaum hatte ich das weitläufige Gelände mit seinen Seen, Hügeln und Biergärten betreten, hörte ich wie ein hinter mir laufender Zeitgenosse äußerst geräuschvoll wohl tiefliegende Inhalte seiner Bronchien entleerte und dabei nur knapp meine Fersen verfehlte. Von diesem Erlebnis durchaus inspiriert und angetan,...

  • Essen-West
  • 06.08.13
  • 4
  • 1
Überregionales

BEKENNTNISSE ZUM FRÜHSTÜCKSEI

Eura kam aus dem Bad und trocknete ihr Haar. Sie schlug das Handtuch um den Kopf und wischte die Wassertropfen aus ihrer Stirn. Mit dem Fuß angelte sie nach ihrem Slipper. „Ich habe beschlossen nicht länger unglücklich zu sein,“ sagte Eura beiläufig, als lese sie ihm aus der Zeitung vor. „Das sind Bekenntnisse zum Frühstücksei, “ lächelte Orf gleichgültig, während er die Kaffeemaschine bediente. „Im ersten Tageslicht fällt es schwer zu lügen,“ sagte er, als sei für ihn damit das Thema beendet....

  • Arnsberg
  • 13.04.13
LK-Gemeinschaft

Auch sinnloses Gelaber hat seinen Sinn

Manches, was sinnig erscheint, ist für viele Menschen dümmste Zeitverschwendung. Manches, was als sinnlos eingestuft wird, ist aber tatsächlich sinnvoll. Oberflächlich erscheint vieles erstmal auf dem ersten Blick eher fragwürdig und nutzlos. Geht man aber detaillierter in die Hintergründe, bemerkt man oft subtile Nuancen zwischen den Zeilen, die den meisten Zeitgenossen durch die Lappen gehen. Bei dem zweiten Blick erfährt man dann oft Dinge, die der Verstand oft vorschnell weg rationalisiert...

  • Dortmund-City
  • 20.12.12
  • 3
Ratgeber

Plauderstündchen mit einer Parkuhr

Es gibt Labertaschen, die hören sich selber gerne reden. Sie finden weder Punkt noch Komma und glauben, was man zu sagen hat, interessiert jetzt Alles und Jeden. Man braucht keine Argumente hören und nichtmal seinen Gegeüber zu Wort kommen lassen. Einfach nur den Schwall ergiessen,d er den Geist gerade bevölkert. Einfach nur unreflektiert rausballern, wie es grad die Laune vorgibt. Manche Zeitgenossen sind dann irgendwann so genervt von der Labertasche mit dem Mittelpunktswahn, dass sie nur...

  • Dortmund-City
  • 02.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.