Einbrecher besuchten Kindergarten

In einen Kindergarten am Wordenbecker Weg wurde, wie die Polizei mitteilt, eingebrochen. Wahrscheinlich zur Nachtzeit, vom Dienstagabend bis zum Mittwochnachmittag, eventuell aber auch in der wegen eines Ausflugs geschlossenen Tagesstunden, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die betriebsfreien Stunden eines Velberter Kindergartens, um in dessen Räume am Wordenbecker Weg in Velbert einzubrechen. Hierzu gelangte man scheinbar unbemerkt von Nachbarn oder anderen Zeugen auf das umzäunte und geschlossene Gelände der evangelischen Kirchengemeinde, wie auch an ein Fenster direkt neben dem Eingangstor des Geländes. Das Fenster wurde mit einem Stein eingeworfen, entriegelt, geöffnet und als Ein- und Ausstieg genutzt. Im Kindergarten wurden danach scheinbar alle Räume der Einrichtung betreten, durchsucht und durchwühlt, dabei nahezu alle Schränke und Behältnisse geöffnet. Besonders das Büro der Kindergartenleitung war danach erheblich verwüstet. Welche Beute der oder die Einbrecher insgesamt machen konnten, steht bisher noch nicht genau fest. Zurück blieb aber ein erheblicher Sachschaden von mindestens mehreren hundert Euro.
Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise
auf den oder die Täter vor. Maßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051/9466110, jederzeit entgegen.

Autor:

Lokalkompass Niederberg aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.