Gewinnspiel: Koch aus Leidenschaft

Mitarbeiter der Produktentwicklung bei HUF waren schon zum vierten Mal zum Kochen im Ristorante Engelchen zu Gast. Jedesmal haben sie großen Spaß dabei.
  • Mitarbeiter der Produktentwicklung bei HUF waren schon zum vierten Mal zum Kochen im Ristorante Engelchen zu Gast. Jedesmal haben sie großen Spaß dabei.
  • Foto: Stefan Mülders
  • hochgeladen von Lokalkompass Niederberg

Die große Restaurant-Küche in der Hauptstraße 134 wirkt auf einmal richtig klein. Neun Personen teilen sich den Platz, waschen, schnibbeln, rollen, rühren, wenden und schmecken ab. Wenn das Ristorante Engelchen dienstags seine Pforten zum Ruhetag geschlossen hält, fliegen ab und zu hinter den Kulissen trotzdem die Töpfe. Bis zu zehn Köche und noch mal so viele Gäste kann Küchenchef Golizia während seiner Kochkurse „bedienen“. Nicht weniger als vier Gänge werden zubereitet. „Kochen ist mein Leben, meine Leidenschaft“, sagt Golizia. „Diese Leidenschaft gebe ich gerne an andere weiter!“
So wie an diesem Tag an acht Mitarbeiter der Produktionsentwicklung der Firma Hülsbeck & Fürst (HUF) in Velbert, die bereits zum vierten Mal im Engelchen zu Gast waren. Chefsekretärin Iris Weger hatte in diesem Jahr das Abteilungs-Event organisiert. „Eigentlich können wir alle kochen, aber noch lieber essen wir. Und heute geht es ohnehin vor allem um den Spaß an der Sache.“ Inzwischen ist das Koch-Event ein fester Termin im Jahreskalender. „Man lernt die Kollegen aus ganz anderen Blickwinkeln kennen, das stärkt die Gemeinschaft.“
Kochkurse im Restaurant Engelchen können für 30 Euro pro Person zuzüglich der Getränke gebucht werden. Infos unter Tel. 02056/257880.

Gewinnspiel:
Für einen Kochkurs verlost der Stadt-Anzeiger zwei Plätze. Wer sie gewinnen möchte, sollte bis Sonntag, 20. Mai, 24 Uhr, unter Tel. 01379/220078 (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und folgende Frage richtig beantworten: Was ist die Leidenschaft von Giuseppe Golizia? Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

Lokalkompass Niederberg aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.