Kein Ansprechpartner für Obdachlose bei der Stadt Velbert?

Anzeige
Wer in Velbert von Obdachlosigkeit bedroht ist, findet auf der Homepage der Stadt Velbert keinen Ansprechpartner. Foto: Magalski

Am heutigen Silvester-Sonntag erreichte mich über Soziale Medien eine Anfrage. Jemand sei akut von Obdachlosigkeit bedroht und bat mich um Adressen, an die sich die Person wenden kann. Als Redakteur weiß man eben ganz gut Bescheid.

In diesem Fall wusste ich zunächst nicht, an wen sich die Person wenden kann. Also habe ich Google befragt. Unter anderem wurde mir die städtische Homepage als Treffer angezeigt, aber folgt man dem Link, bleibt das Feld "Ansprechpartner" leer und man wird "Zurück zur Übersicht" navigiert. Kein Ansprechpartner für Obdachlose? Das kann doch nicht wahr sein! Hier herrscht dringender Handlungsbedarf, liebe Stadt Velbert!
Zumal auch keine Links zu externen Hilfsangeboten angezeigt werden, wenn man auf der städtischen Seite "obdachlos" ins Suchfeld eingibt. 
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
6 Kommentare
30.052
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 31.12.2017 | 17:30  
40.968
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 31.12.2017 | 17:51  
40.945
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 31.12.2017 | 18:35  
60.502
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 31.12.2017 | 19:11  
60.502
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 31.12.2017 | 20:52  
16
Gunter Wegemann aus Velbert | 01.01.2018 | 02:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.