Kleine Sportler drehten ihre Runden am Fuße des Senders

Kuh "Käthe" ist immer dabei

Am letzten Samstag im September wurde von der Grundschule Kuhstraße und ihrem Förderverein ein Sponsorenlauf am Sender organisiert. Im Vorfeld haben die Mädchen und Jungen einen Brief vom Förderverein mitbekommen, um Sponsoren zu gewinnen. Die erklärten sich bereit, pro gelaufener Runde einen von ihnen selbst bestimmten Betrag zu spenden. Angemeldet hatten sich 66 Schülerinnen und Schüler mit ihren zahlreichen Sponsoren.

Mit bangem Blick schauten die Veranwortlichen in den letzten Tagen vor dem Event immer wieder zum Himmel und in die Wettervorhersagen, die allerdings nicht viel Mut machten. Aber das Wetter wollte den Sponsorenlauf unterstützen und zeigte sich am Samstagmorgen von seiner besten Seite.

Nach dem Motto "Sause für die Schule" liefen, rannten, joggten und gingen die fast 70 Schüler der Grundschule Kuhstraße auf der Rundkurs am Sender. Meist waren Eltern und Verwandte die Sponsoren für die Kinder, die die Arbeit des Fördervereins unterstützen wollten. Bei optimalen Temperaturen waren die Kinder hochmotiviert und liefen Runde um Runde an den zahlreichen Zuschauern vorbei, die die Läufer anfeuerten. Von der tollen Stimmung waren alle begeistert und viele der Läuferinnen und Läufer wuchsen über sich hinaus.

Für jeden Läufer und Läuferin gab es zum Abschluss eine Urkunde für die Teilnahme. Nach dem Laufen konnten sich dann alle Kinder und Lehrer bei einem von den Eltern oganisierten „Buffet“ und den gegrillten Würstchen stärken.

Für die tolle Unterstützung bedankt sich der Förderverein bei allen Sponsoren ganz herzlich ! Ein herzliches Dankeschön aber auch an alle Eltern und das Kollegium der Grundschule Kuhstraße, die bei der Durchführung des Sponsorenlaufs so tatkräftig geholfen haben.

Thorsten Hilgers aus Velbert