Regionalliga: Zwei raus, einer neu rein!

Fatmir Ferati (Bild) wurde ebenso wie Doppel-Rotsünder Güngör Kaya suspendiert. FOTO: PETER MOHR
  • Fatmir Ferati (Bild) wurde ebenso wie Doppel-Rotsünder Güngör Kaya suspendiert. FOTO: PETER MOHR
  • hochgeladen von Peter Mohr

Ruhe und Harmonie sind inzwischen Fremdwörter an der Lohrheide. Nach der peinlichen Westfalenpokalpleite hat es gekracht. Güngör Kaya und Fatmir Ferati wurden suspendiert. Reichlich Turbulenzen also vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Rödinghausen (Samstag, 14 Uhr)

„Wir haben uns direkt nach dem Spiel in Wiemelhausen zusammen gesetzt und die letzten Wochen analysiert“, so Vorstandschef Christoph Jacob, der fassungslos war nach dem Auftritt beim 2:3-Pokal-KO gegen den Bezirksligisten.
„Wir mussten jetzt ein Zeichen setzen“, begründete Jacob die Suspendierung von Kaya und Ferati. Kaya hatte sich an der Glücksburger Straße mit seinem zweiten Platzverweis in der noch jungen Saison noch einmal negativ hervor getan.

Taskin fehlt noch

Die Luft im Tabellenkeller wird für die Lohrheide-Kicker immer dünner, und die heutige Aufgabe im ostwestfälischen Rödinghausen könnte kaum schwieriger sein. Der Neuling rangiert auf Platz zwei der Tabelle. „Die stehen nicht aus Zufall ganz oben“, warnt Jacob. Und doch ist der ehemalige Torwart verhalten optimistisch: „Wir haben auch gegen Top-Clubs wie Viktoria Köln, Aachen und Oberhausen unsere Chancen gehabt. Und ich bin mir sicher, irgendwann platzt der Knoten. Und warum nicht in Rödinghausen?“
Neben Rotsünder Eren Taskin fehlt auch noch Demir Tumbul. Fraglich ist auch noch der Einsatz von „Nec“ Mohammad, der seine im Gladbach-Spiel erlittene Oberschenkelverletzung noch nicht hundertprozentig auskuriert hat. Auch Nino Saka musste zuletzt kürzer treten.
Damit stellt sich - angesichts des dünn besetzten Kaders - die Mannschaft für Samstag beinahe von selbst auf. Da darf es auch als sicher gelten, dass der am Dienstag vorgestellte Neuzugang Lucas Oppermann in der Startformation stehen wird.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.