Eine Einkaufserfahrung und Empfehlung – Der Hammer Zuhause Markt in Wesel
“Ein Loblied auf die Freundlichkeit“ oder “Ich glaub, ich seh rot“

Foto: Frank Schüring
3Bilder

Gerade, bei meiner nachmittäglichen Hunderunde um die Innenstadt Wesels herum, ist es mir mal wieder aufgefallen: Vielerorts “stolpert“ man vor einigen Geschäften & Lokalitäten über einen roten Teppich. ACH NEIN, STOP‼ – Man stolpert ja eben NICHT, denn besagter roter Teppich ist ja eine Sicherheitsmatte, ausgelegt und gesponsert vom lieben Frank Schüring, Geschäftsführer der Firma Hammer Zuhause, der damit zurzeit wie ein "fliegender Händler" durch Wesel zieht und sie bei gewillten Unternehmern auslegt. Klar, natürlich mit werbetechnischem Hintergrund, aber dafür kostenlos überreicht und nicht ohne gewünschten Effekt, denn wer rutscht schon gerne bei Nässe oder Eis aus, wenn er ein Ladenlokal mit nassen Sohlen betritt…

By the way:

Dazu fällt mir ein kleines Anekdötchen ein, das ich unlängst bei einem Einkauf im angesprochenen Markt erlebte: Kürzlich kaufte ich mir dort einen lang ersehnten Kuhfellteppich, den ich kurz zuvor in einem Prospekt zu einem unschlagbaren Preis entdeckt hatte. Freundlichste Bedienung, der es nichts ausmachte, mir die unterschiedlichen Felle abzuhängen und zur Ansicht auszubreiten. ZACK, in ein Fell verliebt, ab zur Kasse, gekauft und auch der sympathische Kassierer ließ sich durch meinen umständlichen Bezahlwunsch (Karte + Bar) nicht aus der (freundlichen) Fassung bringen.

Dann sollte das gute Stück seinen Ehrenplatz im Wohnzimmer bekommen, nur: In einem Anflug von Alterssenilität muss mir wohl meine räumliche Vorstellungskraft abhanden gekommen sein! Der schöne Teppich war leider VIIIIIEL zu groß für mein kleines Wohnzimmer. Nach dem ersten Schock mit folgender Trauerminute ich also wieder hin zum Hammer Markt, an die Kasse (der nette Kassierer wieder vor Ort), darauf eingestellt einen Gutschein oder Ersatzware zu bekommen. Nichts da, keine Fragen, keine Diskussionen, kurze Sichtung des Teppichs und des Kassenbons und Zack: Gab`s das Geld zurück, mit einem freundlichen Lächeln. BÄÄM!  DAS nenne ich Service! SO kann Umtausch funktionieren! Einen herzlichen Dank an das HAMMER Team und an Frank, der kurz bevor ich den Laden verließ, auch noch aus einem Eckchen eilte, um mich herzlich zu begrüßen.
Und wer jetzt denkt, die waren nur so freundlich, weil ich mit dem Geschäftsführer bekannt bin, der irrt sich gewaltig, denn das wusste ja bis zu diesem Moment noch niemand.

Ist eben Hammer, der Hammer Markt in Wesel,

das muss ja mal gesagt werden...
Übrigens ist Frank auch ein großer und sehr engagierter Kulturförderer, der das SCALA Kulturspielhaus nicht nur mit seiner Mitgliedschaft im Förderverein großzügig unterstützt, sondern auch mit Rat & Tat, nebst strahlendstem Lächeln zackig vor Ort ist, wenn wir dort mal Hilfe brauchen (nicht nur in Einrichtungsfragen). Sicher kennt ihr den Markt ja bereits, der sich schließlich schon seit über 40 Jahren am selben Standort befindet – ehemals Teppich Schüring an der Schermbecker Landstraße. Da habe ich übrigens als Teenie Rollerskatefahren gelernt – Nein, nicht im Markt, aber auf dem großen Parkplatz davor, damals auch noch ganz ohne Sicherheitsmatten. YEAH!

Autor:

Heike Mühlen aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.