Ärgernis Parken in Wesel - Alles Abzocke oder was?

Wer in Wesel, der Einkaufstadt, irgendwann einmal etwas am Rathaus zu erledigen hat, sollte tunlichst das Flesgentor zum Parken meiden. Lieber ins Parkhaus und ein ganzes Stück laufen, als sowas.
Ich habe mich gestern erdreistet, auf den Parkplatz HINTER dem Behindertenparkpatz (am Geschäft für Printsachen und Kopien) zu parken, weil ich einen Termin um 15 Uhr bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wesel hatte. Ich habe 15:09 mein Ticket gezogen und wollte für genau 1 Stunde = 1€ lösen. Der Parkautomat gab automatisch das Ticket jedoch nur bis 15:59 Uhr aus und mir 10 Cents wieder. Ich war verdutzt. In anderen Städten - sofern ab 16 Uhr frei parken ist - werden die Tickets bei Einwurf der Höchstgrenze auf den nächsten Tag 8:00 Uhr ausgestellt. In Wesel leider nicht.

Denn das hat System.

Die Politesse stand an meinem Auto um kurz nach 16 Uhr und verpasste mir ein Ticket wegen Falschparkerei. Ich war vom Termin um 16:09 Uhr am Wagen, da prangte aber schon in aller Schönheit der gelbe Zettel der Stadt Wesel -ORDNUNGSAMT - unter meinem Scheibenwischer. Ich hätte eine Ordnungswidrigkeit begangen, stand da. Na toll! Mein Ticket WAR LESBAR gewesen, wenn auch etwas verrutscht.

Liebe Stadt Wesel! Ich weiß ja, Eure Gelder sind knapp bemessen, der Haushalt nicht konsolidiert und so hier und da hakt es einfach mit der Flüssigkeit der Geldbeträge. Da ich ja eine gute Bürgerin meiner Stadt bin, werde ich - wenn auch ziemlich sauer - mein "Ticket" bei Euch bezahlen. Normalerweise wenn ich mir ein Ticket irgendwo hole, ist es für eine tolle Veranstaltung und da gebe ich gerne 10 oder 20 EURO aus, weil ich auch dafür etwas zurück bekomme. Freude und Spaß.

In diesem Fall muss ich gestehen, hält sich der "Spaß" weiß Gott in Grenzen. Aber ich nehme es Dir, Vesalia dennoch ziemlich übel, dass Du versuchst auf meine Kosten den Stadthaushalt zu finanzieren. Das ist unfair - weil gedopt. Das ist frech - weil mit voller Absicht. Und so etwas toleriere ich nicht. Deswegen hier mein Beitrag um andere Autofahrer zu warnen, die ein ähnliches "Schicksal" erleiden würden.
Wer also nicht sicherstellen kann, innerhalb von 50 Minuten an seinem Auto zu sein, sofern er kurz nach 15 Uhr seinen Wagen am Rathaus/Flesgentor abstellt, sollte diese Parkmöglichkeiten bitte meiden. Die 20 Euro spende ich lieber einer Frauenorganisation gegen häusliche und männliche Gewalt oder einem Kindergarten. Da sind diese Euros sicherlich besser angelegt, als in der Stadtkasse.

Ach- vielleicht lag es ja auch nur daran, dass ich ein "ausländisches Kennzeichen" auf meinem Firmenwagen habe. BOR für Borken. Vielleicht sollte ich mal nachfragen, ob ich mit dem Kennzeichen ein Einreisevisum und eine Aufenthaltserlaubnis auf öffentlichen Parkplätzen der Stadt Wesel erst einholen muss, damit ich solche unnützen Aktionen vermeide?

In diesem Sinne - fröhliches Parken!
Eure
Silvia Wolf

Autor:

Silvia Wolf aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.