Schließung der Colorglas GmbH

Jürgen Linz

Jürgen Linz, CDU-Fraktionsvorsitzender, wendet sich mit folgendem Antrag (01.02.2019) an die Bürgermeisterin:

"Mit Bedauern haben wir heute die Nachricht über die Schließung der Colorglas GmbH zu Kenntnis nehmen müssen. Weitere Teile des riesigen Flachglas-Areals werden damit künftig leer stehen.
Laut Presseberichten wären aus Sicht der Pilkington Deutschland AG erhebliche
Investitionen in Produktionsanlagen und Gebäude erforderlich. Daher bitte ich Sie Gespräche mit der Pilkington zu führen um das Interesse des Unternehmens an einer Weiterentwicklung des Firmengeländes zu erörtern.

Schon vor Jahren hat die CDU-Fraktion verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, sofern das Unternehmen selbst sich dort nicht weiterentwickeln möchte, vorgeschlagen. Auch aus städtebaulicher Sicht ist ein frühzeitiges Einvernehmen mit dem Unternehmen sicher wünschenswert.

Um Bericht im zuständigen Ausschuss wird gebeten."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen