Wie das Finanzamt sich Arbeits-Luft verschafft ...

Das Finanzamt Wesel versteht sich als moderner Dienstleister. Dies bedeutet, dass das Finanzamt bei der Erfüllung seiner gesetzlichen Aufgaben gleichzeitig auch den Bürgern kompetent und sachlich gegenüber treten möchte.

Bei ständig steigender Arbeitsbelastung und für beide Seiten immer komplizierter werdenden Gesetzen, muss das Finanzamt Wesel mit immer weniger Personal diese Aufgaben meistern.

Um zu verhindern, dass sich die Bearbeitungszeiten der Steuererklärungen noch weiter verlängern und dem Bürger somit so schnell wie möglich seinen Steuerbescheid zu übermitteln, werden die Mitarbeiter in den Veranlagungsbezirken mittwochs telefonisch nicht mehr erreichbar sein.
Diese Maßnahme hat sich in anderen Finanzämtern und Behörden bereits bewährt und somit hoffen auch die Bediensteten des Finanzamtes auf das Verständnis der Weseler Bürger.

Um dieses Ziel möglichst effizient zu erreichen, bittet der Vorsteher des Finanzamtes, Hermann Gödden, auch von telefonischen Anfragen über den Bearbeitungsstand abzusehen, da auch diese Anfragen in der Masse gesehen, die Mitarbeiter von einer konzentrierten und schnellen Bearbeitung der Steuererklärungen abhält.

Der Text ist unverändert. So hat ihn das Finanzamt geschickt.

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Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

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