Erste Mannschaft des 1.PBSC Wesel kassiert zu Hause erneute Niederlage, zweite Mannschaft setzt sich erneut gegen dritte durch, vierte Mannschaft spielt zu Hause Unentschieden

Guido Vollmer war mit zwei Erfolgen maßgeblich am Sieg der zweiten Mannschaft im vereinsinternen Duell in der Verbandsliga gegen die dritte Mannschaft beteiligt
  • Guido Vollmer war mit zwei Erfolgen maßgeblich am Sieg der zweiten Mannschaft im vereinsinternen Duell in der Verbandsliga gegen die dritte Mannschaft beteiligt
  • hochgeladen von Markus Sadowski

Erneut größtenteils nicht zufriedenstellend lief es auch am zweiten Spieltag in diesem Jahr, der für drei von vier an den Start gegangenen Mannschaften des PBSC Wesel auch gleichzeitig der Start in die Rückrunde war. In der Oberliga musste die erste Mannschaft zu Hause eine erneute Niederlage hinnehmen, während in der Verbandsliga die zweite Mannschaft auch das zweite vereinsinterne Duell gegen die dritte Mannschaft knapp für sich entscheiden konnte und sich die vierte Mannschaft in der Bezirksliga zu Hause mit einem Unentschieden begnügen musste.

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Oberliga musste die erste Mannschaft des PBSC Wesel eine erneute Enttäuschung hinnehmen. Das Team verlor auch sein zweites Spiel in diesem Jahr zu Hause gegen den Tabellenvierten BC United Pool 2 knapp mit 3:5. Erneut musste man auf eine Stammkraft verzichten, da dieses Mal Franz-Josef Köyer nicht mit von der Partie war. Dennoch begann die Begegnung zunächst recht verheißungsvoll, da Jörg Saborowski die Auftaktpartie in 14.1 endlos für sich entscheiden konnte. Als dann jedoch die verbleibenden drei Partien allesamt recht deutlich an den Gegner gingen, musste die Mannschaft zur Halbzeit erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Die Entscheidung fiel dann gleich zu Beginn der Rückrunde, in der die beiden ersten Partien wiederum verloren gingen und man damit uneinholbar mit 1:5 ins Hintertreffen geriet. Die beiden abschließenden Erfolge des wieder einmal sehr überzeugenden Jörg Saborowski im 10-Ball und dem erneut ersatzweise eingesprungenen Michael Ohlig im 9-Ball konnten das Endergebnis zwar noch etwas erträglicher gestalten, jedoch die am Ende doch verdiente Niederlage nicht mehr verhindern. In der Tabelle hatte diese Niederlage zunächst noch keine weiteren Folgen, da das Team hier unverändert auf dem sechsten Platz rangiert.

Zum Auftakt der Rückrunde in der Verbandsliga konnte die zweite Mannschaft des PBSC Wesel auch das zweite vereinsinterne Duell gegen die dritte Mannschaft knapp mit 5:3 für sich entscheiden. Ausgeglichen verlief zunächst die Hinrunde, in der Klaus Nellessen im 14.1 endlos über Christopher Mertz sowie Jim Hendrik Meininghaus im 10-Ball gegen Marcel da Cruz für die dritte Mannschaft erfolgreich waren, während Andreas Jähnig im 9-Ball gegen den dieses Mal für die dritte Mannschaft spielenden Samir Hadzibajramovic und Guido Vollmer im 8-Ball gegen Tim Schneider für die zweite Mannschaft punkten konnten. In der Rückrunde drehte die zweite Mannschaft dann jedoch richtig auf, als zunächst erneut Guido Vollmer im 14.1 endlos deutlich gegen Tim Schneider gewann und auch Marcel da Cruz im 8-Ball gegen Klaus Nellessen sowie Christopher Mertz im 9-Ball gegen Jim Hendrik Meininghaus ihre Partien für sich entscheiden konnten, während Samir Hadzibajramovic im 10-Ball gegen Andreas Jähnig als einziger Akteur für die dritte Mannschaft erfolgreich war. Durch dieses Ergebnis tauschten die beiden Teams in der Tabelle die Plätze, da sich die zweite Mannschaft hier vom achten auf den sechsten Platz verbessern konnte, während die dritte Mannschaft vom sechsten auf den achten Rang zurückfiel.

Erneut nicht ganz zufrieden sein konnte die vierte Mannschaft, die sich in der Bezirksliga B zu Hausen gegen den BC Oberhausen 6 mit einem 4:4 Unentschieden begnügen musste. So ausgeglichen wie das Endergebnis war dabei auch der Spielverlauf; in der Hinrunde konnten Hieronymus Kleinpass im 14.1 endlos und Heiko Brebeck im 9-Ball mit ihren Erfolgen das Team im Spiel halten, während in der Rückrunde erneut Hieronymus Kleinpass im 8-Ball sowie Markus Sadowski im 9-Ball dafür sorgten, dass die Mannschaft am Ende zumindest noch einen Punkt behalten konnte. In der Tabelle konnte sich das Team dadurch nicht verbessern und liegt hier unverändert auf dem achten Platz.

Autor:

Markus Sadowski aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.