Zweite Mannschaft des 1.PBSC Wesel landet zu Hause klaren Sieg, dritte und fünfte Mannschaft kassieren Niederlagen, vierte Mannschaft erreicht auswärts Unentschieden

Marcel da Cruz trug mit zwei Erfolgen maßgeblich zum deutlichen Heimsieg der zweiten Mannschaft des PBSC Wesel in der Verbandsliga bei
  • Marcel da Cruz trug mit zwei Erfolgen maßgeblich zum deutlichen Heimsieg der zweiten Mannschaft des PBSC Wesel in der Verbandsliga bei
  • hochgeladen von Markus Sadowski

Einmal mehr sehr durchwachsen lief es an diesem Spieltag, bei dem dieses Mal vier Mannschaften des PBSC Wesel an den Start gegangen waren. In der Verbandsliga konnte die zweite Mannschaft als einziges Team an diesem Tag einen Sieg landen, während die dritte Mannschaft auswärts eine knappe Niederlage hinnehmen musste. In der Bezirksliga konnte sich die vierte Mannschaft auswärts immerhin ein Unentschieden erkämpfen, während die fünfte Niederlage zu Hause eine weitere Niederlage kassierte.

Wieder in die Erfolgsspur zurück fand die zweite Mannschaft, die sich in der Verbandsliga im Heimspiel gegen den Tabellenachten The Breakers Oberhausen über einen deutlichen 6:2 Sieg freuen konnte. Den Grundstein hierfür legte das Team bereits in der Hinrunde, in der mit Simon Nierfeld im 9-Ball, Marcel da Cruz im 10-Ball sowie Guido Vollmer im 8-Ball drei der vier PBSC-Akteure ihre Partien für sich entscheiden und so eine deutliche Führung herausschießen konnten. In der Rückrunde waren es dann auch genau diese drei Spieler, die den am Ende ungefährdeten Sieg endgültig perfekt machten, wobei dieses Mal Guido Vollmer im 14.1 endlos, Marcel da Cruz im 8-Ball und Simon Nierfeld im 10-Ball erfolgreich war.

Einen Rückschlag hinnehmen musste dagegen die dritte Mannschaft, die sich im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten SG Borken am Ende knapp mit 3:5 geschlagen geben musste. Ausschlaggebend für diese Niederlage war eine schwache Hinrunde, in der lediglich Jim Hendrik Meininghaus mit einem deutlichen Sieg im 9-Ball einen Punkt für das Team holen konnte und man somit mit 1:3 in Rückstand geriet. Die Rückrunde konnte die Mannschaft durch die Siege von Michael Ohlig im 8-Ball sowie erneut durch den an diesem Tag stark aufspielenden Jim Hendrik Meininghaus im 10-Ball zwar ausgeglichen gestalten, jedoch die Niederlage letzten Endes nicht mehr verhindern. In der Tabelle konnte die zweite Mannschaft durch den deutlichen Sieg wieder zwei Plätze gutmachten und rückte auf den vierten Rang vor, während die dritte Mannschaft trotz der Niederlage weiterhin auf dem siebten Platz liegt.

Zumindest einen Teilerfolg verbuchte dagegen die vierte Mannschaft, die sich in der Bezirksliga B im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Billard Center Weywiesen immerhin ein 4:4 Unentschieden erkämpfen konnte. In der Hinrunde konnten Markus Sadowski im 14.1 endlos und Martin Rosenau im 10-Ball mit ihren Siegen das Team im Spiel halten. In der Rückrunde sorgten dann erneut Markus Sadowski im 8-Ball sowie Heiko Brebeck im 9-Ball dafür, dass die Mannschaft am Ende zumindest noch einen Punkt behalten konnte. In der Tabelle konnte sich die Mannschaft durch diesen Punktgewinn um einen Platz verbessern und liegt jetzt auf dem achten Rang.

Erneute Katerstimmung herrschte dagegen bei der fünften Mannschaft, die in der Kreisliga A im Heimspiel beim Tabellenfünften Billard Center Weywiesen 2 mit 3:5 eine erneute Niederlage hinnehmen musste. Die Punkte für das Team holten Piotr Buczek (8-Ball, 10-Ball) und Jörg Langer (10-Ball). In der Tabelle konnte die Mannschaft durch die gleichzeitige hohe Niederlage des Vorletzten Oberhausen trotzdem die rote Laterne an diesen abgeben und liegt jetzt ihrerseits auf dem siebten und vorletzten Rang.

Autor:

Markus Sadowski aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.