Zweite und dritte Mannschaft des 1.PBSC Wesel spielen Unentschieden, vierte und fünfte Mannschaft erleiden Niederlagen

Christopher Mertz konnte mit einem klaren Sieg im 14.1 endlos einen Punkt zum Unentschieden der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga beisteuern, musste sich jedoch im 9-Ball knapp geschlagen geben.
  • Christopher Mertz konnte mit einem klaren Sieg im 14.1 endlos einen Punkt zum Unentschieden der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga beisteuern, musste sich jedoch im 9-Ball knapp geschlagen geben.
  • hochgeladen von Markus Sadowski

Alles andere als nach Wunsch verlief der erste Spieltag im neuen Jahr, der gleichzeitig auch der jeweils letzte der Hinrunde in den jeweiligen Ligen war, für die vier an den Start gegangenen Mannschaften des PBSC Wesel. Während sich die zweite und die dritte Mannschaft jeweils zumindest noch ein Unentschieden erkämpfen konnten, mussten die vierte und die fünfte Mannschaft empfindliche Niederlagen einstecken.

Einen am Ende ziemlich bitteren Punktverlust musste die zweite Mannschaft in der Verbandsliga im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BSC Münster 3 hinnehmen, in dem man sich am Ende mit einem 4:4 Unentschieden begnügen musste. Obwohl erneut ohne die wichtige Stammkraft Guido Vollmer angetreten, konnten in der Hinrunde mit Christopher Mertz im 14.1 endlos, Andreas Jähnig im 9-Ball, Marcel da Cruz im 10-Ball und Samir Hadzibajramovic im 8-Ball sämtliche PBSC-Akteure ihre Partien erfolgreich gestalten und damit das Team mit 4:0 in Führung bringen, so dass ein Sieg in mehr als greifbare Nähe rückte. So gut die Begegnung bis dahin verlaufen war, so unglücklich verlief dann die Rückrunde, in der am Ende tatsächlich genau dieselben Spieler ihren Gegnern allesamt den Vortritt lassen mussten, wobei insbesondere die beiden abschließenden Partien äußerst knapp verloren gingen, so dass sich die Mannschaft am Ende tatsächlich doch mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.

Mit genau dem gleichen Ergebnis, allerdings einem komplett anderen Spielverlauf endete die Begegnung der dritten Mannschaft, die auswärts beim Tabellenzweiten BSC Joker Neukirchen-Vluyn antreten musste und hier ebenfalls ein 4:4 Unentschieden erreichte. Hier verliefen sowohl die Hinrunde als auch die Rückrunde jeweils komplett ausgeglichen, wobei in der Hinrunde Tim Schneider im 10-Ball und Michael Ohlig im 8-Ball mit ihren Erfolgen das Team im Spiel halten konnten. In der Rückrunde sorgten dann erneut der an diesem Tag überzeugende Michael Ohlig im 14.1 endlos sowie Klaus Nellessen im 10-Ball schließlich dafür, dass die Mannschaft am Ende zumindest noch einen Punkt mit nach Wesel nehmen konnte. In der Tabelle änderte sich für beide Teams dadurch nichts; die zweite Mannschaft liegt hier unverändert auf dem achten Platz, während die dritte Mannschaft weiterhin den sechsten Rang belegt.

Einen erneuten Rückschlag hinnehmen musste leider die vierte Mannschaft, die in der Bezirksliga B auswärts am gleichen Spielort gegen den Tabellendritten BSC Joker Neukirchen-Vluyn 4 eine deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen musste. Die Hinrunde konnte das Team durch die Siege von Heiko Brebeck im 10-Ball und Martin Rosenau im 8-Ball noch ausgeglichen gestalten, bevor in der Rückrunde leider sämtliche Partien meist deutlich verloren gingen, so dass man Schluss wieder einmal mit leeren Händen dastand. In der Tabelle fiel die Mannschaft durch diese Niederlage wieder um einen Platz zurück und liegt jetzt auf dem achten Platz.

Nicht viel besser lief es auch für die fünfte Mannschaft, die sich in der Kreisliga A im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Bfr. Weitmar 4 am Ende knapp mit 3:5 geschlagen geben musste. Die Punkte für das Team holten Piotr Buczek (8-Ball, 9-Ball) und Jörg Langer (8-Ball). In der Tabelle liegt die Mannschaft trotz dieser Niederlage weiterhin auf dem sechsten Platz.

Autor:

Markus Sadowski aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.