120 Stollen für die „Weseler Tafel“

Rainer Hegmann (links) und Oliver Sauerbach (rechts) liefern die selbstgebackenen noch ofenwarmen Stollen der "Weseler Tafel" und überreichen sie Rosa Fundowoja und dem Vorsitzenden Horst Maiß. | Foto: privat
  • Rainer Hegmann (links) und Oliver Sauerbach (rechts) liefern die selbstgebackenen noch ofenwarmen Stollen der "Weseler Tafel" und überreichen sie Rosa Fundowoja und dem Vorsitzenden Horst Maiß.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Wesel

Wesel. Neun innogy- und Westnetz-Mitarbeiter und ihre Führungskräfte wechselten ihren Büroarbeitsplatz und trafen sich für den guten Zweck in der Backstube bei Dams in Wesel. Sie kneteten Teig und formten 120 Stollen. Anschließend fuhren sie das beliebte Gebäck zur „Weseler Tafel“, wo die Stollen in der Aventszeit an Bedürftige verteilt werden.

„Statt an Partnerfirmen Präsente zur Weihnachtszeit zu verschenken, ist es bei der innogy und der 100-prozentigen Tochter Westnetz schon lange üblich, sich für den guten Zweck hier in der Region zu engagieren.“, sagt Rainer Hegmann, Leiter der Region Rhein-Ruhr. „Es macht uns sehr viel Spaß für den sozialen Zweck unterwegs zu sein und anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Bäckerei Dams, die uns bei der Aktion ganz unkompliziert und tatkräftig unterstützt und uns ihre Backstube zur Verfügung gestellt hat.“, ergänzt Oliver Sauerbach, Leiter des Regionalzentrums Niederrhein bei der Westnetz GmbH.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.