Generationswechsel: te Paß (25) übernimmt von Marose (60) den Vorsitz der SPD Bislich – Flüren

„Wir müssen zusehen, dass wir auch für die Zukunft gut aufstellt sind und vor allem auch junge Menschen von der Parteiarbeit überzeugen können“ waren die ersten Worte des neuen Vorsitzenden Patrick te Paß.

Die Sozialdemokraten aus den Ortsteilen Bislich, Flüren, Bergerfurth und Diersfordt wählten den 25-jährigen zu ihren neuen Vorsitzenden. Damit vollzieht die SPD einen Generationswechsel an ihrer Spitze. „Besonders freue ich mich, auch weiterhin auf die Erfahrung des bisherigen Vorsitzenden Ulrich Marose zurückgreifen zu können“ sagt te Paß.

Um ihn für über 40 Jahre Vorstandsarbeit, wovon er 20 Jahre als Vorsitzender an der Spitze des Ortsvereins stand zu ehren, wurde der 60-Jährige als Ehrenvorsitzender und Beisitzer im Vorstand gewählt.

Weiterhin wurde die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Christina Wagner (31) in Ihrem Amt bestätigt. Ebenso wurde auch Wolfgang Hänel als Kassierer bestätigt. Den Posten der Schriftführerin übernimmt fortan Waltraut Holzwarth wahr, welche nach 2-jähriger Pause wieder im Vorstand mitarbeitet. Komplementiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Karl-Heinz & Marina Demkowsky, Herbert Holzwarth & Karl Vasicek.

„Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und die Zusammenarbeit im neuen Vorstand“ stellt die neue, junge Spitze Wagner & te Paß einstimmig fest.

Abgerundet wurde das Programm durch einen Bericht des Landtagsabgeordneten Norbert Meesters, welcher seine bisherige Arbeit für Wesel und Umgebung eindrucksvoll darstellte. Der gesamte Ortsverein wünscht dem Landtagsabgeordneten & -Kandidaten für die kommende Wahl viel Erfolg!

Autor:

Dieter Kloß aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.