Uni-Ambulanz offiziell eingeweiht

Der Große Saal im FEZ war bei der offiziellen Einweihung gut gefüllt.
3Bilder
  • Der Große Saal im FEZ war bei der offiziellen Einweihung gut gefüllt.
  • hochgeladen von Walter Demtröder

Ende November wurde sie eröffnet, nun wurde sie offiziell eingeweiht – die Universitätsambulanz im FEZ an der Alfred-Herrhausen-Straße.
Der Große Saal im FEZ war gut gefüllt mit Gästen aus Gesundheitswesen und Politik sowie interessierten Besuchern. Nach mehreren Begrüßungsreden konnte die Ambulanz dann besichtigt werden.
Auf 500 Quadratmetern stehen in der „Universitätsambulanz für Integrative Gesundheitsversorgung und Naturheilkunde“, wie sie mit vollständigem Namen heißt, modernste Technik und Möglichkeiten zur Verfügung. Behandelt werden können Erkrankungen aller Art. Spezialisiert ist die Ambulanz unter anderem auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rückenschmerzen und Erkrankungen des Bewegungsapparats, Atemwegserkrankungen, ernährungsbedingte Erkrankungen, Magen-Darm-Funktionsstörungen, Stressreduktion und die Begleitung bei notwendigen Lebensstilveränderungen. Neben allgemeinmedizinischen Ansätzen werden auch naturheilkundliche Behandlungsmethoden angewandt. „Wir haben ein Angebot, dass es so nirgendwo sonst in Deutschland gibt“, sagt Professor Dr. Tobias Esch, Leiter der Ambulanz.
Der Umbau der Räumlichkeiten, in denen vorher die Stadtkasse beheimatet war, hat ein halbes Jahr in Anspruch genommen. Längerfristig waren die Planung und Konzeption sowie die Verhandlungen mit den Krankenkassen, die drei Jahre in Anspruch genommen haben.
Die Universitätsambulanz steht Versicherten aller Kassen (gesetzlich und privat) zur Verfügung. Seit der Eröffnung gab es bereits 1000 Behandlungen/Patientenkontakte.
Weitere Infos: www.uniambulanz-witten.de oder unter Ruf 92 63 80 01.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen