Moers: Parkplatz

Ratsmitglied Helga Terporten, SPD, setzt sich für Patienten im Ärztehaus am Neumarkt ein

Konrad Göke
Konrad Göke | Moers | am 06.07.2018

Als Helga Terporten, Mitglied der SPD Fraktion im Rat der Stadt, in der Zeitung von den Probleme der Taxifahrer las, die Patienten ins Ärztehaus am Neumarkt bringen oder von dort abholen und für ihren Service von der Stadt mit Knöllchen „belohnt“ werden, ist sie sofort aktiv geworden: „ Ich kenne die Situation dort aus eigener Erfahrung. Da werden auch Patienten abgeholt, die unter Narkose gestanden haben, noch etwas...

Bildergalerie zum Thema Parkplatz
24
21
17
14
1 Bild

Polizei sucht Besitzer eines beschädigten Autos

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 13.06.2018

Moers: Parkplatz | Am Montag gegen 13.20 Uhr beschädigte eine 69-jährige Frau aus Moers mit einem roten Suzuki Swift ein unbekanntes Auto beim Einparken. Etwa zwei Stunden später meldete die Moerserin den Unfall bei der Polizei. Die konnte das beschädigte Fahrzeug auf dem Parkplatz an der Mühlenstraße jedoch nicht mehr auffinden. Das Verkehrskommissariat fragt nun: Wer hat gegen 13.20 Uhr auf dem Parkplatz geparkt und hat jetzt einen Schaden an...

1 Bild

Selber Schuld! 2

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 12.04.2017

Da sprach ich letzte Woche mit einer Bekannten über das Parkchaos, was mir in nächster Zeit blüht, und sie schaute mich nur an: „Selber Schuld, was wohnst du auch mitten in der Innenstadt.“ Ich schluckte. Das saß. Als ich wieder nach Moers zog, habe ich mich bewusst für die Innenstadt entschieden. Zentral, was für eine Freiberuflerin eine gute Ausgangslage war. Ich liebe das Wohnen in der Innenstadt. Die Atmosphäre, die...

1 Bild

Eine Lösung für das Parkdeckproblem am Kreishaus muss her! 1

Das Parkdeck ist mittlerweile fast ein Jahr lang gesperrt. Die Sperrung erhöht den Parkdruck auf die Bereiche rund um das Kreishaus immens und stellt sowohl für Beschäftigte im Kreishaus als auch für Besucher wie für Anwohner eine höchst unbefriedigende Situation dar. Für die Beschäftigten im Kreishaus existiert zwar eine Zwischenlösung an der Karl-Jatho-Straße, die allerdings in der anstehenden Herbst- und Winterzeit...

3 Bilder

Unmut der Bürger über die Parkplatzsituation in der Innenstadt 2

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 07.10.2016

Durch die Bauarbeiten am Alten Rathaus fällt der Schotterparkplatz zurzeit als Parkmöglichkeit weg. Insbesondere an den viel frequentierten Markttagen führt das zu Problemen für Besucher und Bewohner der Moerser Innenstadt. Runde für Runde fahren die Autos langsam um die Straße „Im Rosenthal“. Es geht nicht mehr vor und auch nicht mehr zurück. Menschen mit verärgerten Gesichtern, die laut hupend zum Weiterfahren...

2 Bilder

Erstaufnahmestelle nimmt Gestalt an 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 30.01.2016

Kamp-Lintfort: Parkplatz Bergwerk West | Wie schon in 2015 berichtet bekommen wir in Kamp-Lintfort eine Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge. Die Stadt hatte sich dafür gemeldet um einer Zwangszuweisung legal aus dem Weg zu gehen. Nachdem wir zuerst dann doch welche zugewiesen bekommen hatten, hatte das Land dann doch den anderen Weg eingeschlagen und sich für den ehemaligen Parkplatz des Bergwerkes West entschieden um dort eine Erstaufnahmestelle zu errichten. Im...

1 Bild

Flüchtlinge in Kamp-Lintfort 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 19.11.2015

Kamp-Lintfort: Rathaus | Flüchtlinge sind zur Zeit überall das Thema. Die Einen sehen darin eine große Belastung aber der größte Teil der Bevölkerung in Kamp-Lintfort hat dabei keine Berührungsprobleme. Schon vor einigen Wochen bot die Stadt, der Bezirksregierung 3 Grundstücke in Rücksprache mit den Eigentümer an um dort eine Erstaufnahmestelle zu errichten. Aber die Mühlen bei solchen Behörden arbeiten langsam und so kam es zuerst anders. Nachdem...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Parkplatznot 38

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 31.01.2013

Schnappschuss

1 Bild

eine Zumutung - Parkplatz Mühlenstraße in Moers

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Moers | am 12.10.2012

Moers: *** | An den Parkautomaten, der auf einem Schotterplatz steht, kommt man in diesen Tagen nur mit Gummistiefeln. Wenn schon Gebühren auf einem bisher nicht als Parkplatz ausgewiesenen Grundstück erhoben werden, erwarte ich eigentlich, dass die Stadt etwas für den Service tut und nicht nur kassiert. Hier heißt es nicht nur ‚Schotter machen’, nein hier sollten mal die Löcher mit Schotter aufgefüllt werden.

Maßnahmen in den Mülleimer?

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Moers | am 13.07.2011

Moers: Parkplatz | Der Einzelhandels- und Dienstleistungsverband Niederrhein lehnt die vollflächige Bewirtschaftung der Parkplätze Mühlenstraße und Friedrich-Ebert-Platz ab. Im Rahmen des Haushaltssicherungskonzeptes hat der Kämmerer der Stadt Moers vorgeschlagen, die rund 1.200 kostenfreien Parkplätze an der Mühlenstraße und auf dem Friedrich-Ebert-Platz künftig bewirtschaften zu wollen. Er rechnet damit, dass allein durch diese Maßnahme rund...

1 Bild

"Pfützenbildung Parkplatz Mühlenstraße" ASPU am 16.09.2010 und Rat 12.09.2007 6

Claus Peter Küster
Claus Peter Küster | Moers | am 12.09.2010

Bereits 2007 wurde seitens der FBG-Fraktion auf den unhaltbaren Zustand des Parkplatzes an der Mühlenstraße während und nach Regenfällen bzgl. Pfützenbildung hingewiesen, mit der Bitte dies abzustellen. Ausser, dass die Verantwortung zwischen Stadt und sbm hin und her geschoben wird, hat sich bedauerlicherweise bis dato immer noch nichts getan. Die FBG-Fraktion wird nun nach ihrem letzten Vorstoss in 2010 einen weiteren...

1 Bild

Na passt doch 3

Wochen Magazin Kamp-Lintfort
Wochen Magazin Kamp-Lintfort | Kamp-Lintfort | am 19.08.2010

Granada (Spanien): Sierra Nevada | Schnappschuss

1 Bild

Wie man erfolgreich zwei Parkplätze blockiert ..... 6

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 07.07.2010

Schnappschuss