Collagen

Beiträge zum Thema Collagen

Kultur
Hier zeigt Helga Budzynski Chefarzt Dr. Wolfrid Schröer und Pastorin Dorothee König ihre Bilder.
Foto: Fritz Brand 

Mit 86 Jahren Helga Budzynskis erste Ausstellung
Nicht zu alt, um Neues anzufangen

In den Duisburger Sana Klinken sind derzeit an den Wänden des Flurs, der in die geriatrische Abteilung führt, Collagen zum Thema Kräuter zu bewundern. Erstellt hat sie Helga Budzynski in einer App, die Bilder hat sie auch mit dem Smartphone fotografiert. Es ist die erste Ausstellung der 86-Jährigen. Hier steht, wie sie zum Fotografieren und wie es zu der Ausstellung kam:  Mit 77 Jahren bekam Helga Budzynski ein Tablet zum Geburtstag geschenkt. Ihre Kinder führten sie in den Umgang mit dem Gerät...

  • Duisburg
  • 10.08.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
Bruni, unsere Frohnatur, die sich nur mit Schmerzen durch ihr Leben schleppt und trotzdem immer gute Laune versprüht. Man kann nur hoffen, dass die bevorstehende OP ihr das Leben wieder leichter macht… - Collage: © Renate Schuparra
10 Bilder

LK-Treffen Kamp-Lintfort
Bruni und Willi riefen, und viele kamen

Der Einladung von Bruni und Willi zu einem Treffen in Kamp-Lintfort sind über 20 LK´ler, teils mit Anhang, gefolgt.  Zuerst traf man sich am Kloster Kamp, wo an diesem Wochenende die 900-Jahr-Feier sowie ein Weinfest stattfanden, anschließend ging´s zum Essen und Klönen, eben zum gemütlichen Beisammensein, in das Gasthaus „Zur Tenne“. Zum Kloster Kamp kann ich nichts beitragen, da wir erst später direkt zum Lokal fuhren. Hiervon habe ich einige Collagen zusammengestellt und mit Untertiteln...

  • Duisburg
  • 21.05.23
  • 27
  • 10
Kultur
Mit den eingegangenen Portraitfotos soll ein Bus gestaltet werden. Bis Freitag können die Bilder noch geschickt werden. | Foto: Vincenz

Collagen am Linienbus
Fotos für Kunstprojekt gesucht

Für ein Kunst- und Kulturprojekt werden Portraitfotos von Duisburger Bürgern gesucht. Der Künstler Irmin Vincenz gestaltet am 13. und 14. August auf dem Bürgermeister-Bongartz-Platz in Hochheide einen Linienbus mit Collagen der eingegangenen Konterfeits. Das Unternehmen „Der Homberger“ stellt dafür kostenlos einen Wagen aus seiner Busflotte zur Verfügung. Bürger, die ihr Portraitfoto auf einem Bus wiederfinden möchten, können bis Freitag, 8. Juli, ein Foto per E-Mail an...

  • Duisburg
  • 06.07.22
  • 2
Natur + Garten
3 Bilder

Wildblumen
Schönheiten am Wegesrand

Immer wieder eine Augenweide sind für mich die Wildblumen am Wegesrand. Diese hier hatte ich vorgestern, als ich mit meinem 🚴‍♂️ „Cabrio“ unterwegs war, auf die Speicherkarte gebannt und später in Collagen zusammengefaßt. Bitte Vollbild nutzen

  • Duisburg
  • 22.05.20
  • 19
  • 8
Reisen + Entdecken
Blühende Rapsfelder, an ihnen kann ich mich kaum sattsehen!
10 Bilder

Mein Niederrhein, April 2020
Mit dem Fahrrad on Tour - Teil II

Frühlingshafte, fast schon sommerliche Temperaturen lockten mich in diesem April hinaus ins Freie - hinaus in die Natur, natürlich die Kamera immer im Gepäck, sodass ich jeweils mit etlichen Fotos heimkehrte. Diese habe ich in Collagen zusammengefaßt und mit Untertiteln versehen. Wer mag, begleite mich nun durch diesen besonderen April, in dem Corona schon seit Wochen unser aller Leben bestimmte, denn einkehren, sich irgendwo treffen oder gemeinsame Unternehmungen waren nicht gestattet. Teil I...

  • Duisburg
  • 05.05.20
  • 13
  • 5
Reisen + Entdecken
Das Foto wird unseren Weidezaunliebhaber, sollte er hier vorbeischauen, erfreuen. Schöne Pättkes, saftig grüne Wiesen, Felder, Kopfweiden, typisch Niederrhein eben.
10 Bilder

Mein Niederrhein, April 2020
Mit dem Fahrrad on Tour - Teil I

Frühlingshafte, fast schon sommerliche Temperaturen lockten mich in diesem April hinaus ins Freie - hinaus in die Natur, natürlich die Kamera immer im Gepäck, sodass ich jeweils mit etlichen Fotos heimkehrte. Diese habe ich zum größten Teil in Collagen zusammengefaßt und mit Untertiteln versehen. Wer mag, begleite mich nun durch diesen besonderen April, in dem Corona schon seit Wochen unser aller Leben bestimmte, denn einkehren, sich irgendwo treffen oder gemeinsame Unternehmungen waren nicht...

  • Duisburg
  • 03.05.20
  • 9
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Bodenfrost
Raureif am letzten Samstag des Jahres 2019

Endlich zeigte sich der Dezember mal ein wenig winterlich. Es hatte in der Nacht zu Samstag gefroren und Raureif verzauberte die Natur, das musste ich einfach festhalten. Deshalb dauerte meine samstägliche Einkaufstour auch etwas länger als gewöhnlich, aber die Ausbeute hat sich gelohnt. Ich habe ein paar Collagen zusammengestellt, schaut doch mal....

  • Duisburg
  • 29.12.19
  • 17
  • 5
Reisen + Entdecken
10 Bilder

Erlebnisweg Rheinschiene
Fahr raus zum Rhein!

Kürzlich nutzen wir das schöne Wetter und starteten mal wieder zu einer Radwandertour entlang des Rheins. Nach einer Fahrstrecke von 5 Kilometern erreichten wir den Duisburg-Homberger Ortsteil Essenberg und begaben uns hier auf den „Erlebnisweg Rheinschiene“, eine beliebte Radroute, die von Bonn kommend bis Rheinberg-Orsoy führt. Die ganze Strecke ist, links- und rechtsrheinisch gefahren, lt. Infotafel ca. 320 km lang. Unser Ziel war jedoch Orsoy, wo wir in unserem Lieblingslokal einkehrten und...

  • Duisburg
  • 19.07.19
  • 15
  • 9
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Kaum zu glauben, aber wahr:
Jürgen Daum, der Mann mit der Knipse, wird heut´80 Jahr´!!!

Der Mann mit der Knipse, ein hervorragender Fotograf, ein Komiker, mal schelmisch, dann wieder verträumt und nachdenklich, auch sportlich, manchmal auch ein Schluckspecht und immer gut beschirmt, das ist unser Onkel Jürgen!!! Lieber Jürgen, du bist ein Mensch der gerne lacht, der anderen oftmals eine Freude macht, stets optimistisch ist und gut, niemandem etwas Böses tut, der höflich ist und sehr charmant, Humor besitzt und viel Verstand, ein Mensch, den wirklich jeder mag, das wird bestätigt...

  • Duisburg
  • 05.07.19
  • 24
  • 7
Überregionales
4 Bilder

LK-Treffen am 18.08.18 in Sundern-Amecke

Es wurden ja bereits einige Beiträge über unser Treffen am Sorpesee eingestellt, deshalb von mir nur ein paar Impressionen von meinem/unseren (Verdauungs-)Spaziergang dem ich mich anschloß, während der kleinere Teil unserer Gruppe sich für eine Schifffahrt auf dem See entschieden hatte. Unser Weg führte uns von der Gastronomie „Weitblick“ auf den 3,4 km langen Erlebnisweg, der rund um das Vorbecken des Sorpesees führt. Von meinen ausgewählten Fotos habe ich 4 Collagen erstellt. Ein dickes...

  • Sundern (Sauerland)
  • 23.08.18
  • 21
  • 19
Natur + Garten
Dicke Bohnen
4 Bilder

Die Felder sind bestellt

Anpflanzungen so weit das Auge reicht! Jetzt warten die Bauern sehnlichst auf Regen, denn die Sonne knallt von morgens bis abends erbarmungslos vom Himmel.

  • Duisburg
  • 05.07.18
  • 9
  • 18
Politik
6 Bilder

Cölve-Brücke: Demo am 7. März, 16:30 Uhr - Impressionen

In meinem Beitrag vom 5. d. M. rief ich zur heutigen Demo bzgl. der Cölve-Brücke, die wegen ihres maroden Zustands für den fließenden Verkehr im Sommer des letzten Jahres gesperrt wurde, auf. Rechtzeitig war ich vor Ort, um an dem Demonstrationsmarsch teilzunehmen. Der gefürchtete Regen blieb aus, sodass ich euch ein paar Impressionen (bitte Bildunterschriften beachten) von der friedlich verlaufenden Demonstration präsentieren kann. Hoffen wir, dass unser Anliegen bei den Verantwortlichen Gehör...

  • Duisburg
  • 07.03.18
  • 7
  • 13
Natur + Garten
Mein Weg führte mich durch den Lauersforter Wald. Eine Absperrung wegen eines umgestürzten Baumes (danke Sturmtief Friederike!!!) hinderte mich an der Weiterfahrt, sodass ich einen anderen Weg wählen musste.
7 Bilder

Radwandertour am Nelkendienstag

Nicht nur der sonnige Rosenmontag sondern auch der Nelkendienstag lockte mich aus dem Haus. Diesmal führte mich mein Weg durch Wald und Feld, entlang der Nieper Kuhlen nach Krefeld, wo ich etwas zu besorgen hatte. Ein paar Impressionen dieser Tour hab´ ich auch diesmal wieder in Collagen zusammengefasst (bitte Vollbild anklicken) und mit Bildunterschriften versehen. Wer mag, darf mich gerne begleiten….

  • Duisburg
  • 22.02.18
  • 19
  • 17
Natur + Garten
Für so ungeübte Flachlandtiroler geht´s ganz schön hoch, vor allem mit einem „Cabrio“ (OHNE Motor)
7 Bilder

Heideblüte am Niederrhein – klein aber fein!

Vor ein paar Tagen nutzten wir das trockene Wetter für eine Radtour. Mit der Hoffnung auf eine blühende Heidelandschaft zu stoßen, machten wir uns am Spätnachmittag auf zum Egelsberg (Krefeld).Wir sollten tatsächlich nicht enttäuscht werden, zumal sich zeitweise sogar auch noch die Sonne blicken ließ. Herrlich, was sich unseren Augen bot….. Nachdem ich reichlich Bilder geschossen hatte, ging´s noch ein Stück weiter „bergan“. Oben befindet sich nämlich ein kleiner Flugplatz für Motor- und...

  • Duisburg
  • 19.08.17
  • 17
  • 15
Kultur
8 Bilder

Die Folterkammer…..

.....im Verlies der Burg Linz. Wir schreiben das Jahr 1365, eine unheimlich Atmosphäre herrscht in der Folterkammer zu Linz am Rhein. Merkwürdige Geräusche hallen durch die unterirdischen Gewölbe. Die Turmuhr schlägt zwölf, ein Kauz schreit durch die dunkle Nacht…….. So dürfte es sich einst zugetragen haben. Taucht mit mir ein in das dunkle Kapitel des Mittelalters und lasst euch in eine Zeit voller Angst und Schrecken zurückversetzen, eine Zeit unfassbarer Folterqualen in den dunklen und...

  • Duisburg
  • 15.08.17
  • 15
  • 12
Kultur
Die dem heiligen Martin geweihte alte Pfarrkirche in Linz am Rhein steht am höchsten Punkt der Altstadt
anstelle einer 1198 zerstörten Vorgängerkirche.
Unten links ein Seniorenstift sowie ein stillgelegter Friedhof mit Grabfiguren und Grabsteinen aus fünf Jahrhunderten.
5 Bilder

Sankt-Marien-Kirche (Linz am Rhein)

Ich berichtete ja von meinem Stadtrundgang in Linz, hier nun ein paar Collagen (Fotos wären zu viele) von einem Abstecher zur Sankt-Marien-Kirche. Beschreibungen sind unter den einzelnen Fotos zu finden. Zur Vergrösserung der Aufnahmen bitte die Lupe benutzen.  

  • Duisburg
  • 14.08.17
  • 12
  • 14
Kultur
Wolken
98 Bilder

Foto der Woche: Bildervereinigung zu Collagen, Montagen und Mosaiken

In dieser Woche nutzen wir wieder einen Vorschlag aus den Reihen unserer Teilnehmer als Thema zum Foto der Woche (neue Vorschläge gerne als Kommentar unter diesem Beitrag!). "Wie wäre es denn mal mit Collage/Mosaik?", hat Eckhard Manderla aus Ennepetal angeregt - sehr gerne! Tipp: Kostenlose Software Es gibt sogar kostenlose Software, dank derer auch Amateure außergewöhnliche Fotomontagen und spektakuläre Bild-Collagen erstellen können. Dieser Link führt zu den Tipps der Experten von Chip...

  • 07.09.15
  • 23
  • 26
Überregionales
2 Bilder

Bitte schicken Sie weitere Collagen zum Einjährigen

Schickt mir ein Foto oder eine Collage zu, auf dem/der zwei Dinge zusammengeführt werden: 1) ein etwa einjähriges Kleinkind 2) eine große EINS (1) So lautete mein Wunsch vor etwa zwei Wochen. Jutta Mühle, Nicole Deucker, Renate Becker, Günter Sickmann, Doris Sperling, Hans-Martin Scheibner, Maria Brandt, Evelyn Großmann, Kurt Gritzan, Angelika Hartmann, Günter van Meegen und andere folgten dem Aufruf und schickten uns bereits interessante Collagen zu. Trotzdem möchte ich weitere Bürgerreporter...

  • Wesel
  • 04.03.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.