Sommerzeit - na und?!

Anzeige
Im letzten Jahr ist es mir verstärkt aufgefallen. Die Zahl der Gegner der Zeitumstellung scheint deutlich zugenommen zu haben. Artikel, Radio- und Fernsehbeiträge, Facebook - überall wird gegen die Zeitumstellung gewettert. Ehrlich gesagt - kann ich das nicht so ganz nachvollziehen!

Daher möchte ich hier mal eine Lanze für die Zeitumstellung brechen :-) Steht die Sommerzeit vor der Tür, wie jetzt gerade, bin ich zwar nicht begeistert über die geklaute Stunde Schlaf. Aber ich freue mich drauf. Darüber, dass ich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, die Wahl habe: Outdoor-Sport zu machen, eine Inliner- oder Fietstour. Einfach mit einem kühlen Getränk im Biergarten oder zu Hause auf der Terrasse abhängen kann. Und zwar im Hellen! Und speziell im Sommer auch noch bei angenehmen Temperaturen. Hey, es gibt doch soviele Grillfans, die müssten doch eigentlich auch glücklich sein, ihrem Hobby - so früh im Jahr - wieder nachgehen zu können.

Und naht die Winterzeit, ist es schön, eine Stunde mehr Schlaf einfach so :-) geschenkt zu bekommen. Wahlweise eine Stunde länger Party machen, mit Freunden quatschen oder im Lokalkompass stöbern ;-)) Die Adventszeit steht quasi schon vor der Tür und wer genießt sie nicht, die kuscheligen Abendstunden mit heißem Tee und Kerzenschein.

Die ganze Angelegenheit betrifft 2 Tage im Jahr, eventuell noch den Folgetag, wo die innere Uhr etwas aus dem Tritt gerät. Schon bei einer Reise zu den Kanaren gibt es ebenfalls eine Stunde Zeitverschiebung. Und das sowohl beim Hin- und Rückflug. Hat aufgrund dessen schon mal jemand ernsthaft überlegt, eine solche Reise nicht anzutreten?

Am kommenden Sonntag, 29. März 2015, ist es wieder soweit. Die Uhren werden von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt. Mein Vorschlag - nicht ärgern, sondern an die positiven Seiten denken :-) Was meint Ihr / meinen Sie?
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
11 Kommentare
9.683
Jürgen Thoms aus Unna | 23.03.2015 | 19:24  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 23.03.2015 | 19:47  
11.082
Lothar Dierkes aus Goch | 23.03.2015 | 19:57  
30.973
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 23.03.2015 | 20:25  
5.318
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 23.03.2015 | 20:27  
13.604
Christiane Bienemann aus Kleve | 23.03.2015 | 21:29  
36.245
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | 23.03.2015 | 22:42  
30.762
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 24.03.2015 | 12:02  
32.314
Klaus Neumann aus Kleve | 30.03.2015 | 08:13  
30.762
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 30.03.2015 | 08:20  
32.314
Klaus Neumann aus Kleve | 30.03.2015 | 08:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.