Garten

1 Bild

Bergflockenblume aus meinem Garten

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | vor 1 Stunde, 50 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Garten
70
66
61
63
8 Bilder

Aristolochia gigantea - Gespensterblume, Pfeifenwinde oder Pelikanblume 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 19 Stunden, 21 Minuten

ist eine Kletterranke mit beeindruckenden Blüten, die eine beachtliche Größe ereichen können. Die aus Brasilien stammenden Ranken benötigen reichlich Platz, denn das Wachstum beträgt nahezu einen Meter pro Jahr.

5 Bilder

Aprikosen- Oase 6

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 2 Tagen

Vor drei Jahren pflanzten wir ein Aprikosenbäumchen, obwohl uns davon in Deutschland wegen des Klimas abgeraten wurde. Siehe da, er bringt feine Ernte dieses Jahr. :-) Zuckersüß, aromatisch wie nirgendwo zu kaufen und natürlich Bio!!!! :-)

1 Bild

Blick in den Vorgarten, man könnte neidisch werden!! 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 2 Tagen

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

Die Gartenkolonie 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Die Gartenkolonie! Das erste Mal sah ich die Gartenkolonie 1982. Meine Freundin Margret die im Nebenhaus wohnt fragte mich ob ich nicht im Garten ihrer Mutter helfen wolle. Die Kinder konnte ich mitnehmen und für meine Arbeit sollte ich an der Ernte beteiligt werden. Nur kurz überlegte ich, die Kinder waren an der frischen Luft und frisches Obst und Gemüse war auch nicht zu verachten, so sagte ich zu. Margret holte mich am...

5 Bilder

Blütenkelch - Einblich in die Tiefe einer Montbretie 7

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 3 Tagen

Im Garten blüht es so farbenfroh, Hummeln, Bienen und Schmetterlinge tummeln sich auf den Blüten, doch was ist eigentlich so im Inneren eines Blütenkelches los? Ich beobachtete Ameisen dabei, wie sie Läuse melkten.Das war sehr interessant mit anzusehen!!!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tabak 13

Dortmund: Strobelallee | Schnappschuss

1 Bild

Die Gemeinde Alpen sucht kreative Hobbygärtner für einen "Tag der Gärten" in 2019

Lokalkompass Xanten
Lokalkompass Xanten | Alpen | vor 5 Tagen

Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Alpen sucht Gartenbesitzer, die ihre privaten Gärten der Öffentlichkeit für einen Tag in 2019 zugänglich machen möchten. Gerne können sich auch Gärtnereien und andere Betriebe passend zum Thema melden. Man nimmt das aktuell hohe Interesse an solchen offenen Gartentagen zum Anlass, einen "Tag der Gärten" zu organisieren. Sollten sich genügend Gartenbesitzer melden, erstellt die Gemeinde...

1 Bild

Gesucht: Gartenmeister des Essener Nordens

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Steele | am 16.07.2018

Essen: Innenstadt | In Zusammenarbeit mit dem „Garten- und Baumarkt Hellweg“ ruft der NORD ANZEIGER zur dritten Garten-Meisterschaft auf. Hierbei geht es darum, wer die üppigste Blumenpracht, das schwergewichtigste Gemüse oder Obst im Garten, Vorgarten oder auch auf dem Balkon hat. Den Gewinnern winken wieder attraktive Preise rund ums Gartenwerkzeug. Wenn Sie, liebe Leser, einen Garten, einen Vorgarten, eine Terrasse, einen Balkon oder...

1 Bild

Natur in Altenessen 3

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 16.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Meine "kleine Oase" ... 29

Schnappschuss

9 Bilder

Hortensien-Parade .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 15.07.2018

Hortensien in allen Farben und Farbschattierungen begegnen einem zur Zeit in den Gärten, Parks und Anlagen. Ich habe mal einige Exemplare, die mir wunderschön erschienen, eingefangen in zwei Gärten am Niederrhein ....

1 Bild

Blumenkunst

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 14.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Wer das Besondere liebt…. 21

Kempen: Baumschule | Schnappschuss

1 Bild

Ohne Titel 4

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 13.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ein Wespennest in der Gartenhecke 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

2 Blüten 8

Schnappschuss

7 Bilder

Blühender Hausbaum 23

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 12.07.2018

Essen: Schmitz | Aufgrund des großen Interesses bei meiner Offenen Gartenpforte an unserer Albizia julibrisssin (Schlafbaum, Rasierpinselbaum), stelle ich auf Wunsch ein paar Informationen und Bilder des nun voll erblühten Baumes ein. Der Baum stammt ursprünglich aus Asien. Wird der Baum für unsere Breitengrade gekauft, sollte er ca. 2 m hoch sein, bzw. um die 7 Jahre alt sein, da er ansonsten hier nicht winterhart ist. Durch die...

1 Bild

Es hat geregnet (7mm) 5

Schnappschuss

1 Bild

Eine tanzt immer aus der Reihe 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 11.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Meine Freundin, die Speerwerferin, steht in einem neu angelegten Beet.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 11.07.2018

Essen: Grugapark | im Lindenrund der Gruga, einem der schönsten, die ich hier je gesehen habe. Kompliment an die Gärtner!

102 Bilder

Irgendwie sieht alles gut auf Grün aus! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 11.07.2018

Essen: Grugapark | Selbst Verwelktes! Viel Freude beim Betrachten der Sommerblumen.