Vom Winde verweht

Wir lieben Lebensmittel (Foto: GvM)
7Bilder
Wo: Bedburger Weg, Bedburger Weg, 47551 Bedburg-Hau auf Karte anzeigen

Immer wen es windet wird der Müll vom Einkaufzentrum (EDEKA und ALDI) über den Bedburger Weg in den Wald befördert. Plastiktüten, Einkaufzettel, Kassenbons und Werbematerial sammelt sich am Waldesrand aber auch tief im Wald. Betroffen davon ist auch der Voltaire-Weg. Wer ist denn nun dafür verantwortlich, wer soll den Müll, den Schandfleck entfernen? Besser noch, wie kann man verhindern, das der Rosendaler Wald als Müllkippe herhalten muss? Ich denke, dass die Betreiber der Märkte dafür Verantwortung tragen, den Müll zu beseitigen, besser noch Vorkehrungen treffen damit nicht alles vom Parkplatz wegweht. Ein Fangzaun entlang des Parkplatzes könnte da dienlich sein. Das nun der Gemeinde-Bauhof dort regelmäßig reinigt, mit Steuergeldern, oder wie schon beobachtet Mitmenschen schon mal was beseitigen, halte ich nicht für angemessen.

Bild 1: Wir lieben Lebensmittel - liebt Ihr auch die Natur?
Bild 2: Aushängeschild Voltaire-Weg?
Bild 3: Müll am Waldrand.
Bild 4: Müll im Wald.
Bild 5: Einkaufzentrum und Wald
Bild 6: Bedburger Weg
Bild 7: EDEKA mobil - dann bewegt euch mal.

„Ohne Wald und Bäume wäre die Gemeinde Schneppenbaum allen Winden ausgesetzt, aus Norden und aus Osten; dies wäre für die Gemeinde nachteilig."
Aus dem Bericht von Oierreponts der auf Veranlassung Napoleons aus dem Jahre 1803 die Ortschaft Schneppenbaum beschrieb.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen