Eine Nacht wie Samt und Seide
Amore mio in Bochum vor 40 Jahren

Amore mio...
Foto Pixabay gratis.
2Bilder

Seine netten Zeilen verblassen die Erinnerungen nicht.

Amore mio.
Andreas Martin hegte früh den Wunsch, Geige und Klavier zu lernen. In seiner Jugend spielte er in diversen Bands. Schnell kristallisierte sich bei Martin heraus das er auch äußerst talentiert als Komponist und Produzent war. Er arbeitete unter anderem mit Künstler wie Wolfgang Petri, Nino de Angelo, Ireen Scheer, Brunner&Brunner, die Flippers, Juliane Werding, Bernhard Brink, Rex Gildo und Roger Whittaker und Heino zusammen.Sein Privatleben war eher ruhig seine große Liebe Juliane und ihr gemeinsamer Sohn waren sein Leben. Diesen Mann kennenzulernen dazu  hatte ich unverhofft Gelegenheit und zwar durch gute Bekannte.
1983:
Eröffnung der Disco Schickeria mit dem Star-Gast Andreas Martin. 
Erste Erfolge als Sänger:
Mit seinem Hit " Amore mio" schaffte Andreas seinen Durchbruch ich erinnere mich ganz genau weil ich (wir) unverhofft einen unglaublichen Abend erlebte (n) . 
Zu spät dran:
Disco rappelvoll, letzter freier Tisch in Sicht.
Puh,das war knapp.
Tischlein deck dich:
Gerade einmal hingesetzt  wurde ganz zu unseren Erstaunen gleich ein Champagner- Kübel abgestellt. Kleine Köstlichkeiten folgten ebenfalls. 
Chapeau...
Nicht bestellt rief ich dem Kellner zu - geht aufs Haus schallte es zurück.
Nobler Schuppen heiße Preise:
Musste ein Irrtum sein und der Angstschweiß brach uns aus bei dem Gedanken das zahlen zu müssen.
Geteiltes Leid?
Inzwischen setzten sich noch ein paar Leutchen zu uns. Der Tisch wurde gedeckt und gedeckt und gedeckt. Wir plauderten mit unseren Tischgefährten und amüsierten uns über die diversen Getränke und Speisen. Geht aufs Haus  war unser Trinkspruch. Wir sprachen über Andreas und seine Hits und natürlich wie gespannt ich auf seinen Auftritt war. Doch kein Andreas weit und breit in Sicht.
Bin gleich wieder da Gudrun sprach der Typ neben mir der sich als Martin Krause vorstellte. Ich schaue mal wo der Künstler bleibt.
Plötzlich war Andreas da : Amore mio hallte es von der Tanzfläche. Keine Chance etwas von ihm zu sehen die Tanzfläche war umlagert.
Schade...
Aber dann kam der Schlagerstar mit dem Micro auf mich zu. Im weißen Anzug mit einem Grübchen-Lächeln und schelmisch zwinkernden Augen. Martin Krause war Andreas Martin (Krause). Wir haben am Tisch des Künstlers gesessen ohne ihn zu erkennen. Haben mit ihm kulinarisch  geschwelgt und so nett geplaudert. Ihm habe es gefallen unerkannt über sich selbst zu sprechen meinte Andreas.
Na, toll:
Nach dem Auftritt von Andreas haben wir noch lange geredet und uns die Nacht um die Ohren geschlagen. Natürlich bekamen der Gatte und ich keine Rechnung. Klar, Andreas und seine Crew waren Gäste des Hauses . Wir saßen also rein zufällig beieinander und erlebten einen Abend der richtig unter die Haut ging. Lang ist es her- und schade das wir von Andreas nichts mehr hören - er ist verstummt.
Suizid:
Seit seine Ehefrau Juliane 2017 spurlos verschwand und erst 5 Monate später tot aufgefunden wurde war er nicht mehr der selbe. Andreas Martin hatte trotz Comeback Ankündigung nicht die Stärke auf der Bühne zu stehen. Andreas hatte die Liebe seines Lebens verloren.
RIP

Amore mio...
Foto Pixabay gratis.
Seine netten Zeilen verblassen die Erinnerungen nicht.
Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.