Zum meteorologischen Frühlingsanfang :-))
Wirbel um ein Schneeflöckchen

4Bilder

Flocki, eine kleine anmutige Schneeflocke, hatte absolut keine Lust zusammen mit ihren Geschwistern darauf zu warten, dass sie endlich vom Himmel fallen dufte. Kurz entschlossen machte sie sich vom Firmament mit Ziel auf irgendeine Nase.

Lotti, die verlotterte Hündin, war gerade im Begriff den Garten umzuwälzen, als sie ihren Schnüffel in die Höhe hielt um die kalte Winterluft einzuschnüffeln. „Es riecht nach Schnee“, bemerkte das Tier instinktiv, just in dem Moment sich Flocki, das Schneeflöckchen, auf ihre schnüffelnde Nase setzte.
„Hallo Hund, du kannst aber schön schielen“, bemerkte das kleine Eiskristall und flimmerte nur so vor Verzückung.
Auch Lotti zeigte sich entzückt über das winzig kleine Eisgebilde und wedelte mit dem Schwanz.
„Na Kleiner, so alleine“, erwiderte Hündin Lotti, wobei sich interessiert nach der Herkunft erkundigte.
„Ja weißt Du, dort oben vom Himmel komm ich her und ich muss sagen, da ist es sooo langweilig und meine Geschwister sind es auch. Deshalb hab ich mich einfach abgeseilt und nun bin ich hier auf deiner Nase. Zum Glück ist sie schön kalt, so dass ich nicht wegschmilzen muss“.

„Wuff, nein musst Du nicht, aber ich muss, haaaaaaaaaa- nießen!“
„Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin“, schrie die Schneeflocke, und….. noch mal geschafft.
„Puuh, das war aber knapp, beinahe wäre ich was weiß ich wo gelandet. Zum Glück konnte ich mich bei Dir noch rechtzeitig einharken“.
„Das habe ich auch deutlich gespürt“, schniefte die Hündin, „du hast mich an der Nase gekratzt“.
„Oh entschuldige, liebes Lottchen, das war nicht meine Absicht. Meine Spitzen sind das. Du musst wissen dass sie ziemlich scharf sind und kaum abgerundet, sonst wäre ich ja auch kein Eiskristall“.
„Hm, ich finde auch dass Du wunderschön aussiehst“, schmeichelte Lotti ihrem kleinen Freund, „irgendwie einzigartig“. 
„Das bin ich ja auch - einzigartig. Keine Schneeflocke gleicht einer anderen. Und so ist jede für sich einmalig“, klärte Flocki ihre neue Freundin auf.
„So wie ich. Ich bin auch einzigartig. Und allein“, winselte Hündin Lotti der kleinen Schneeflocke was vor.
Voller Zartgefühl, wie zarte Eis-Kristalle nun mal so sind, bot sie sofort ihre Freundschaft an.
In Brüderlichkeit vereint schworen sich die Beiden Eintracht und Harmonie für alle Zeiten. Zumindest einen Winter lang.
Jeden Tag tollten die Beiden hinterm Haus im Garten herum und hatten Spaß ohne Ende.
Flocki kannte so viele himmlische Wirbel-Spiele, dass es der nicht mehr jungen Lotti manchmal ein bisschen zu viel wurde. Dann setzte sie das Schneeflöckchen am kleinen Goldfischteich ab, versorgte es ausreichend mit Kälte und ging in die warme Stube um sich auszuruhen.

Und wenn Flocki nicht geschmolzen ist, dann tanzt sie heute noch auf Lottis Nase rum.

Autor:

Hildegard Grygierek aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.