Tischreservierungen
No-Show-Gebühr

Wer einen Tisch reserviert und nicht erscheint, der muss sich nicht wundern, wenn er zur Kasse gebeten wird.
Nicht gerade selten kommt es vor, dass ein Tisch reserviert wird, der Auftraggeber mit seiner Truppe aber nicht erscheint.
Das ist nicht nur ärgerlich für die Gastronomen, die sich zurecht über nicht abgesagte Reservierungen beklagen - das ist auch ärgerlich für andere Gäste, die gerne Platz genommen hätten.

Meine Güte, was für ein Benehmen. Wer anrufen und einen Tisch reservieren kann, der kann doch auch telefonisch absagen, oder? Kann ja immer mal was dazwischen kommen – aber ein Anruf ist doch das Mindeste.
50 Euro für eine verpasste Tischreservierung zu fordern, finde ich absolut gerechtfertigt. Immerhin geht es um richtige Umsatzeinbußen.

Was meint ihr – sind 50 Euro okay?

Autor:

Hildegard Grygierek aus Bochum

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