Knallbonbons
Silvester kann kommen ...

.. ich hab fertig.

Gerade erst Weihnachten vorbei - habe ich auch schon alles weggeräumt. Ja .. ich weiß .. aber ich war schon immer ziemlich schnell dabei, mit wegräumen. Engelchen sind in der Kiste und alles andere ist auch schon verstaut.

Voll in Silvesterparty-Vorbereitung habe ich diesmal auch die Knallbonbons selbstgemacht .. und die Anleitung dafür mitgebracht.

Silvester-Knallbonbons selber basteln 

Der wichtigste Bestandteil ist eine Toilettenpapierrolle oder eine Küchenrolle, die man dann in die passenden Stücke schneidet. Damit es dann schön glitzert und glänzt, habe ich noch etwas Konfetti in Sternform (gold) besorgt, es kann aber genauso Konfetti sein, oder Luftschlangen.

Dann benötigt ihr noch etwas Geschenkpapier, ein Band zum Binden der Enden und vielleicht ein paar Kleinigkeiten noch zum Befüllen der Knallbonbons. Außerdem braucht ihr eine Schere und etwas Klebeband, wer mag noch Aufkleber zum Verzieren und schon könnt ihr eure Knallbonbons selber basteln.

So geht´s !

Die Toilettenpapierrolle auf das Geschenkpapier und schneidet das Papier so zu, dass an beiden Enden ein guter Überstand bleibt. Dann rollt ihr die Rolle damit ein und klebt das Papier fest. Nun rafft ihr ein Ende zusammen und bindet die Schnur oder das Band eurer Wahl fest um das Papier. Dabei müsst ihr einerseits vorsichtig genug sein, damit das Papier nicht reißt, andererseits muss alles fest zusammengeschnürt werden, damit nachher kein z.B. eingefülltes Konfetti entweichen kann.
Nun könnt ihr eure Knallbonbons befüllen. Ich habe etwas Konfetti und Glitterstaub, eine kleine Botschaft und einem Schokoladenhufeisen hineingelegt.
Natürlich könnt ihr auch Bonbons oder alles andere, was in den Knallbonbon passt einfüllen, dann die zweite Seite zusammen raffen und mit dem Band fest zubinden.
Ich persönlich beschrifte die Knallbonbons immer mit Namen der betreffenden Person der diesen Knallbonbon bekommt. Schön auch als Tischdeko für eine Silvesterparty.

Insgesamt habe ich ca. 5 Minuten pro Knallbonbon zum Basteln gebraucht und finde, dass diese eine schöne und individuelle Alternative zu den normalen Knallbonbons sind, die man so kaufen kann. Man kann sie sowohl für Erwachsene als auch für Kinder toll befüllen, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Autor:

Hildegard Grygierek aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.