Glosse- Hier werden sie geholfen
Vorsicht Falle

Foto:
Marlies Bluhm 
Sperre den Herbstblues aus.
8Bilder

Ratgeber für die Tücken des Lebens:
Ist es nicht unglaublich, dass man immer wieder blindlings in die gleiche Falle tappt? Wie mir geht es vielen: Kaum ist der November da ist schon trübe Laune in Sicht. Nachdem die Sonne für uns in diesem Jahr alles gegeben hat - sich bis zur Erschöpfung in den November kämpfte - heißt es jetzt  vorbereiten auf die Weltuntergangsstimmung zu Hause - dem sogenannten November- Blues. 

Ich habe es satt:
Jedes Jahr versucht so ein übler Geselle sich in mein Leben einzuschleichen auf meinem Sofa zu sitzen und bis zum Frühjahr abzuhängen. Der alte Miesepeter macht sich unter meiner Kuscheldecke breit und verfolgt mich mitunter bis in die Federn. Dieses Jahr will ich ihn was Husten, ich lasse mir keine Energie von ihm rauben.
Bin ein Trotzkopf:
Ich werde dem November-Blues trotzen. Ich futtere meinen niedrigen Serotonin-Spiegel etwas mehr das sorgt für gute Laune. Walnüsse, Ananas, Bananen, und Schokolade müssen ebenfalls her.

Ist genug Serotonin im Spiel  freut sich das Gehirn und ist zufrieden und gelassen. Ich bin dann auch viel netter zu meinen Mitmenschen denn Impulsivität und Aggressivität machen dann Pause. Tryptophan die essenzielle Aminosäure hilft die Blut-Hirnschranke zu überwinden und sich dann im Gehirn in Serotonin zu verwandeln. Also muss Käse auf den Tisch da ist das Zeug reichlich drin. Hülsenfrüchte, Nüsse und Vollkorngetreide kommen verstärkt  in den Einsatz.

Das mit dem Tageslicht und mit der Melatonin Produktion da bin ich helle. Das erledige ich mit einem Spaziergang (Hoffentlich).

Foto:
Marlies Bluhm

 Hurra:
Heute werden mir die Blätter im Garten Unterstützung anbieten. Wie bescheuert rieselten sie in der vergangenen Nacht von den Bäumen.

Der Gatte ist unterstützend unterwegs:
Er ist zum Discounter Schokolade und Cashew Kerne kaufen. Ich habe ihn auch gebeten weiße Bohnen und Linsen mitzubringen denn mit Käse ist auch die Figur bald Käse.

Ansonsten:
Abwarten und Tee trinken, Kuscheldecke auf das Sofa  und ein Kerzenlicht mit oder ohne Stromausfall. Ich könnte aber auch Farbe in die Bude bringen mal sehen wie es läuft. Was machst du eigentlich wenn es Finsterer wird? Ich meine falls du nicht gerade deinem Broterwerb nachgehst. Futterst du dir auch den Winter schön und jammerst im Frühjahr über viel zu engsitzende Klamotten und gibst der Textilindustrie die Schuld?
Bin gespannt was du zu erzählen hast...

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.