Schützenbiwak beim BSV Brenschede
Erstes Biwak nach 4 Jahren Pause

Foto: Fabian Wolski
8Bilder

Der BSV Bochum Brenschede 1797 e.V. hat nach 4 Jahren Corona-Pause wieder ein BIWAK auf dem Kirchviertelplatz in Wiemelhausen gefeiert.

Am Freitag, den 16.06.2023, fand ab ca. 16Uhr der „Fassbieranstich“ und das „Angrillen“ statt. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir schon einige Gäste begrüßen. Bei kühlen Getränken, Bratwurst und Currywurst kam es zu vielen netten Gesprächen auch mit Anwohnern und Gästen, von denen wir mehrfach darauf angesprochen wurden, wie schön es sei, dass wir wieder ein BIWAK durchführen.

Am Samstag ging es dann richtig los, hier war es allerdings sehr heiß!!! Für unsere erwachsenen Gäste gab es zwischen 11Uhr und 22Uhr diverse kalte und warme Getränke, Bratwurst und Krakauer vom Grill, Currywurst mit selbstgemachter Sauce, Reibekuchen und ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet stand bereit. Erstmals gab es auch vegane Würstchen und vegane Waffeln.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen Gästen und Gastvereinen bedanken, die uns so zahlreich besucht haben. So waren z.B. Schützen-Abordnungen des BSV Weitmar Mark und Neuling, des BSV Stiepel, des BSV Harpen, des BSV Hamme, Freischütz Hiltrop und der neue König des BSV Gerthe mit Gefolge da. Außerdem hat uns die Bochumer Maiabendgesellschaft an beiden Tagen zahlreich besucht. Sogar der befreundete Verein BSG Marl-Lippe war mit König Helmut und seinem Thron erschienen. Wir haben uns aber auch über den Besuch von Bastian Hartmann gefreut, Mitglied des Landtages NRW für die SPD. In Unserem Grillstand stand über Stunden unser Stadtratsmitglied Markus Stawars. Beide Politiker waren sich einig, dass in diesem Stadtteil alle Verantwortlichen und Vereine an einem Strang ziehen! Auch Mitglieder von Concordia Wiemelhausen haben es sich nicht nehmen lassen bei uns vorbeizuschauen.

Das Biwak war sehr gut besucht, trotz der hohen Temperaturen. Aber gerade aufgrund der hohen Temperaturen haben wir etwas weniger verkauft, als vor Corona. Dennoch ist der BSV Bochum Brenschede zufrieden! Wir hoffen in den kommenden Jahren auch wieder alle Anwohner und Bürger bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir danken allen Mitgliedern für die viele Arbeit und den Einsatz! Ohne solches Engagement wäre das alles nicht möglich!! Ein besonderer Dank gilt noch den Brenscheder Bauern, die uns nicht nur Zelte und Equipment geliehen haben, sondern auch mit angepackt und uns natürlich auch besucht haben. Unsere beiden Vereine arbeiten sehr eng im Stadtteil zusammen und es ist eine tolle Freundschaft entstanden.

Die übrig gebliebenen Lebensmittel wurden am Montag der Bochumer Tafel übergeben.

Autor:

Fabian Wolski aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.