Evangelische Kirche jetzt auch auf Facebook

Superintendent Gerald Hagmann (r.) und Pressereferent Rolf Stegemann haben mit den Journalismus-Studentinnen Lena Behling (l.) und Viviane Harkort den Facebook-Auftritt der Evangelischen Kirche in Bochum entwickelt.
  • Superintendent Gerald Hagmann (r.) und Pressereferent Rolf Stegemann haben mit den Journalismus-Studentinnen Lena Behling (l.) und Viviane Harkort den Facebook-Auftritt der Evangelischen Kirche in Bochum entwickelt.
  • hochgeladen von Rolf Stegemann

"Los geht's!" - Mit diesen Worten hat jetzt Superintendent Gerald Hagmann die Facebook-Seite der Evangelischen Kirche in Bochum gestartet.

"Auf unserer Facebook-Seite informieren wir über das bunte evangelische Leben in unserer Stadt und laden zum regen Austausch ein", sagte Superintendent Hagmann zum Start.

Neben Infos zu kirchlichen Themen und zu den vielfältigen Angeboten der Evangelischen Kirche in Bochum soll es auch Posts zum Nachdenken, zum Schmunzeln oder zum Staunen geben, fügt Rolf Stegemann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis, hinzu. Dazu sollen auch andächtige, berührende und geistliche Inhalte gehören, die besonders das diesjährige Reformationsjubiläum bietet.

Hagmann und Stegemann haben gemeinsam mit den Journalismus-Studentinnen Lena Behling und Viviane Harkort den Facebook-Auftritt der Evangelischen Kirche in Bochum entwickelt und werden die Seite künftig betreuen. "Damit erweitern wir unsere intensive Öffentlichkeitsarbeit um ein spannendes Segment im Bereich der Sozialen Medien", erklärt Superintendent Hagmann.

Autor:

Rolf Stegemann aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.