La Beaume im Department Ardeche (Frankreich)

Blick von einem erhöhten Aussichtspunkt auf Ort und Fluss La Beaume
15Bilder
  • Blick von einem erhöhten Aussichtspunkt auf Ort und Fluss La Beaume
  • hochgeladen von Armin von Preetzmann
Wo: Ufer, 05140 La Beaume auf Karte anzeigen

La Beaume im französischen Department Ardeche ist sowohl der Name für einen kleinen Fluss als auch ein kleiner Ort, der eben an diesem Fluss liegt.

Der Fluss ist ein Seitenarm der Ardeche. Er entspringt im Zentralmassiv und mündet bei Ruoms in die Ardeche, die auch dieser gesamten Region ihren Namen aufgeprägt hat. Wie praktisch alle Flüsse in diesem Bereich hat sich auch die La Beaume an mehreren Stellen tief in das Kalkgestein hinein gefressen, so dass sich in ihrem Verlauf auch schroffe Schluchten zeigen.

Der Ort La Beaume gehört wie Naves, das ich in diesem Beitrag vorgestellt habe, zu den "Village du caractère" und zeichnet sich dem entsprechend auch durch ein idyllisches Ortsbild aus. Die Lage am Fluss macht ihn dann nochmal zusätzlich interessant und lockt auch Badegäste an.

Auf unserer Wanderung haben wir sowohl den Ort als auch den Fluss La Beaume mit seinen Tälern und Schluchten besucht und hier ein paar Eindrücke mit gebracht. Viel Spaß beim Durchblättern!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen