Jeder Tag ist Muttertag!

Blumen sind immer gut!
  • Blumen sind immer gut!
  • hochgeladen von Caro Dai

Muttertag? - Kein Problem: Das ist inzwischen eine meiner leichtesten Übungen: Rosen kommen immer gut. Auch Torten, Pralinen und Gebäck finden meistens Gnade in den Augen von Mutter und Schwiegermutter. Appetitliche Herzformen sind besonders zu empfehlen. Oder gemeinsam schick Essen gehen, damit Mutter mal nicht an den Herd muss. Hier auch ein Tipp für männliche Muttertags-Anfänger: (Nicht neu - aber bewährt!) Frühstück machen, kommt immer gut an - eventuell auch ans Bett bringen. (Sollte man aber vorher klären, denn manche Damen mögen einfach keine Krümel im Bett). Und frisch geduscht servieren ist auch kein Fehler. Schon der gute Wille wird anerkannt und sorgt langfristig für gute Stimmung. Diese kleinen Mühen und Investitionen lohnen sich wirklich. Frauen haben nämlich ein sehr gutes Gedächtnis: Einige vergessen nie etwas. Vor allem wenn Mann und/oder Kinder den „Tag der Tage“ zufällig einmal (und wenn auch nur aus Schusseligkeit) versehentlich vergessen sollten. Das wird nicht verziehen und den Vergessern noch Jahrzehnte lang unter den Rüssel gerieben. Das ist nicht wieder gut zu machen und unverzeihlich, - Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede. Für mich ist seitdem übrigens jeder Tag - ein (kleiner) Mutter Tag!

(Erschienen im Niederrhein Anzeiger KW 18/11 cd).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen