Deutschland-Achter aus Lindenhorst: Zweiter bei Mannschaft des Jahres // Felix-Award zum sechsten Mal

Bereits zum sechsten Male gewann der Deutschland-Achter den Felix Award. Die Fans wählten die Ruderer zur NRW-Mannschaft des Jahres.
2Bilder
  • Bereits zum sechsten Male gewann der Deutschland-Achter den Felix Award. Die Fans wählten die Ruderer zur NRW-Mannschaft des Jahres.
  • Foto: Andrea Bowinkelmann / LSB
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Zweiter bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres und Gewinner des Felix-Awards: Der in Lindenhorst auf dem Dortmund-Ems-Kanal trainierende Deutschland-Achter räumte am Wochenende der Ehrungen noch einmal kräftig ab und stand auf den sportlichen Gala-Veranstaltungen in Baden-Baden und Düsseldorf im Blickpunkt.

„Wir waren alle positiv überrascht, dass wir bei dieser ziemlich starken Konkurrenz Zweiter werden. Man hat gemerkt, dass die Wertschätzung uns gegenüber hoch ist und man doch mehr wahrgenommen wird, als man selbst denkt“, sagte Ruderer Felix Wimberger bei der Sportler-des-Jahres-Gala im Kurhaus von Baden-Baden.

Der Deutschland-Achter belegte bei der Sportjournalisten-Wahl am gestrigen Sonntagabend (17.12.) den zweiten Platz hinter dem Beachvolleyball-Duo Kira Walkenhorst/Laura Ludwig und vor dem Team Nordische Kombination. „Wir hatten einen super netten Abend in Baden-Baden im Kreis der vielen Sportler. Die Veranstaltung hat mich an den Ball des Sports der Sporthilfe erinnert. Das war schon sehr cool“, meinte Wimberger.

Schon zwei Tage zuvor standen die Achter-Weltmeister im Blickpunkt: Beim Felix-Award in Düsseldorf wurden sie zur Mannschaft des Jahres 2017 in Nordrhein-Westfalen gewählt. „Es war schön, den Publikums-Award zu gewinnen. Darüber, von den Fans gewählt zu werden, freut man sich besonders“, sagte Wimberger. Nach 2009, 2010, 2011, 2014 und 2016 wandert der „Mannschafts-Felix“ nun schon zum sechsten Mal an die Ruderrecken vom Dortmunder Leistungszentrum.

Bereits zum sechsten Male gewann der Deutschland-Achter den Felix Award. Die Fans wählten die Ruderer zur NRW-Mannschaft des Jahres.
Bereits zum sechsten Male gewann der Deutschland-Achter den Felix Award. Die Fans wählten die Ruderer zur NRW-Mannschaft des Jahres.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen