Rund 100 Teilnehmer/innen beim 11. Evinger Volkslauf durch das Grävingholz

Rund 100 Teilnehmer/innen starteten am Sportplatz Grävingholz zum bereits 11. Evinger Volkslauf.
4Bilder
  • Rund 100 Teilnehmer/innen starteten am Sportplatz Grävingholz zum bereits 11. Evinger Volkslauf.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun
Wo: Sportplatz Grävingholz, Grävingholzstraße 75, 44339 Dortmund auf Karte anzeigen

"Die Veranstaltung ist super gelaufen", resümierte Dorothee Lindemann-Güthe, Geschäftsführerin des mitveranstaltenden Stadtbezirksmarketings Eving zufrieden nach Abschluss des 11. Evinger Volkslauf.

Vom Wetter her war es optimal: Zum Auftakt um 10 Uhr war es im Wald noch herrlich kühl. So gingen alle Teilnehmer/innen sämtlich gut gelaunt am Sportplatz an den Start und freuten sich, in Gemeinschaft durch das Grävingholz zu laufen.

Rund 100 Teilnehmer haben schließlich mitgemacht. Die jüngsten etwa zehn Jahre jung und der älteste Teilnehmer, Rolf Sickerling, stolze 87 Jahre alt.

Und: Gesundheitliche Probleme kamen nicht vor. Im Anschluss gab nicht nur für alle Läufer/innen eine Medaille, sondern auch Erfrischungen, gereicht durch die Jugendfeuerwehr.

Kooperationspartner auch beim 11. Evinger Volkslauf waren der Lauftreff Brechten und die Jugendfeuerwehr. Finanziert wird der Lauf durch das Stadtbezirksmarketing Eving.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen