ÖSG Viktoria II besiegt TuRa Asseln mit 4:1

ÖSG Viktoria II druckvoll gegen TuRa Asseln
  • ÖSG Viktoria II druckvoll gegen TuRa Asseln
  • hochgeladen von Volker Lenk

Kreisliga B: Nach dem misslungenen Saisonstart mit zwei bitteren und zum Teil unnötigen Niederlagen hatte Trainer Daniel Dukic seiner Mannschaft eine klare Marschroute vorgegeben: „Völlig egal, wie der Gegner heißt, ich will einen Sieg!“ Die Gardinenpredigt zeigte Wirkung. Von Beginn an agierten seine Spieler konzentriert und druckvoll. Bereits in der 6. Spielminute verwandelte Florian Haastert einen Foulelfmeter zum 1:0. Auch in der Folge konnte TuRa Asseln sich nicht aus dem druckvollen Spiel der Heimmannschaft befreien und so fiel in der 28. Minute durch Jenno Vaiko das 2:0. Nur sechs Minuten später sorgte dann allerdings eine kurze Tiefschlafphase in der Abwehr der Viktorianer für einen Gegentreffer der Asselner durch Thorsten Musielak zum 2:1. Daniel Dukic reagierte lautstark an der Linie und rüttelte seine Spieler auf. Drei Minuten der zweiten Halbzeit waren gespielt, bis erneut Florian Haastert zum 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Marcel Klocke per Elfmeter zum 4:1. „Bis auf die kurze Schwächephase in der ersten Halbzeit bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Meine Spieler sind konzentriert in die Partie gegangen, haben sich auf ihre fußballerischen Stärken besonnen und haben einen, auch in der Höhe verdienten Sieg erzielt. Meine Mannschaft hat heute genau das gezeigt, was ich von ihr erwarte“, zog der Trainer sein Fazit, „wenn es uns nun gelingt, diese Einstellung zu konservieren und mit in die nächsten Spiele zu nehmen, sind wir auf einem guten Weg.“ Am kommenden Sonntag geht es dann für ÖSG Vitoria II zum bisher sieglosen FV Scharnhorst. „Auch wenn die Scharnhorster sich bislang schwach präsentiert haben, werden wir sie sicher nicht unterschätzen und werden uns konzentriert auf das Spiel vorbereiten. Aber ich will, dass wir auf Sieg spielen und nehme meine Spieler in die Pflicht“, fordert Trainer Dukic. Anpfiff des Spiels ist am 11. September um 13:00 Uhr.

Autor:

Volker Lenk aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.